Ausbau des Tanks beim 624

chris.al

Mitglied
Registr.
26 September 2007
Beiträge
13
Ort
32457 Porta Westfalica
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ursache war ein Kabelbrand beim Anlasser, der mich zum Anlass gab, meinen Kabelbaum bei meinem 624 BJ 69 zu überprüfen und zu erneuern, was aber auch in Mitleidenschaft gekommen ist, war der Schlauch für den Dieselablass. Da jedoch der Schlauch mitten unterm Tank befestigt ist, muß ich den Tank ausbauen.

Nun meine Frage, muß ich das Lenkrad abbauen um den Tank abzubekommen, und wenn ja wie baue ich es ab, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß
Christian
 
Das muss ja theoretisch alles wie beim 423 sein. Ich hatte es auch abgebaut. Welche Bj. ist deiner? Meiner ist schon ab 1972, da ist dann auch wieder einiges anders. Aber auf jeden Fall Lenkrad ab, dazu die Abdeckung abnehemn und dann einfach die Mutter aufdrehen und Lenkrad abnehmen. Wenn die Schraube festsitzt einfach mit dem Brenner halbe oder ganze Minute draufgehen, bis es richtig heis ist und dann geht sie ganz leicht ab.
Dann die gesamte Abdeckung runter nehmen und dann müsste da noch ungefähr in der Mitte so eine kleine Mutter ein bisschen rausstehen in Tanknähe. Die auch noch abmachen und dann einfach zu zweit den Tank abnehmen. Davor natürlich noch alle Leitungen ab und Seitenbleche natürlich.
Viel Erfolg

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Ist der bei den großen mit Schrauben befestig? Bei den kleinen CMs wird der nur von den Seitenblechen gehalten. Muss man nach ner Reperatur zur Testfahrt immer gleich die Seitenbleche ranschrauben,sonst flicht der Tank runter/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Zurück
Oben Unten