Ausbau Handschalthebel

743AS-Farmer

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2016
Beiträge
54
Ort
73663 Berglen
Hallo,

um Reparaturen bzw. eine Neuverdrahtung hinter der Armaturentafel durchzuführen wollte ich diese an meinem 743 ausbauen. Dazu baute ich das Lenkrad aus und wollte ebenso den Handschalthebel demontieren. Das Problem ist, dass dieser mit 2 Spannstiften befestigt ist. Einer der beiden war "relativ" einfach zu entfernen, der zweite jedoch sitzt bombenfest. Caramba/WD40, austreiben mit Hammer etc. brachte bisher keinen Erfolg. Er bewegte sich keinen Millimeter.. hat jemand eine Idee wie ich den Spannstift rausbekommen könnte?

Gruß 
 
Hallo,

man könnte ihn ausbohren und später einen neuen einsetzen.

Allerdings weiß ich nicht ob man da mit einer Bohrmaschine hinkommt. 

Also bei meinem 745-SA wäre der platz nicht außreichend aber ich weiß ja nicht wie es an einem 743 aussieht...

MfG 

Jonas
 
ausbohren wird problematisch, der Spannstift ist aus hartem Material. Wir haben für sowas einen Drucklufthammer, damit haben wir bis jetzt jeden Spannstift raus bekommen.

Was du noch versuchen kannst, wäre ein Bohrhammer, bei dem du auf Meißelbetrieb schalten kannst. Dann einen passenden Bohrer, den du vorne flach schleifst, damit könnts auch gehn. Den Bohrer musst du halt dann opfern,
 
Ich hab den selben Stift bei meinem 644 auch ausgebohrt. Man braucht halt nen vernünftigen Bohrer und ne schlanke Bohrmaschine, dann geht das Problemlos

MfG Jonas 
 
Ich hab den selben Stift bei meinem 644 auch ausgebohrt. Man braucht halt nen vernünftigen Bohrer und ne schlanke Bohrmaschine, dann geht das Problemlos

MfG Jonas 
 
Zurück
Oben Unten