Ausfall der Lenkung beim 1056 Alrad

{1056xl}

Mitglied
Registr.
12 Dezember 2014
Beiträge
13
Ort
34633 Ottrau
Hallo Zusammen 

Mir ist beim  1056 die Lengung ausgefallen  Hydraulik ist dicht kein Ölverlust Frontlader Heckhydraulik funktionieren einwandfrei

Verdacht das Lenkorbit ist aus getaucht keine  Besserung Ich bin der Meinung es liegt am Lenkzilinder 

Meine Frage was muß ich alles machen bei ausbauen 

Mit freudlichen Grüßen Hartmut Schwalm
 
Moin,

Baujahr?

Plötzlich ausgefallen?

Lenkorbitol wurde schon getauscht?

WAS heißt ausgefallen? Schwergängig, oder kein Widerstand beim Drehen?

Frank
 
Moin.

Vorweg, mit dem Schleppertyp kenne ich mich null aus.

Aber, hast du die Drücke am Zylinder schon gemessen? Geht ganz einfach, Schlauch ab, Manometer dran, ablesen. Nächster Test: Nur einen Schlauch ab, voll einlenken und  gucken wie viel Öl raus kommt. Am Besten wäre das in Mittelstellung zu machen, da ist der Verschleiß an der Kolbenstange am stärksten. 

Hast du das Orbitrol vorher gecheckt? "Neu" heißt ja nicht gleich das es in Ordnung ist. 

Gruß Jürgen 
 
Hallo,

ich hatte heute einen Anruf vom Kumpel, dessen Bekannter am 956 heute das gleiche Problem hat, Verschwörung würde jetzt sagen, das liegt am Klimawandel, sonst würde es ja so häufig nicht auftreten

Trecker vorne mal aufbocken um Widerstand zu minimieren, geht Lenkung? Dann mal einschlagen und einen Schlauch lösen, am besten der wo die Kolbenstange ausgefahren ist, somit dürfte in der Zylinderwand ja kein ÖL mehr sein. Kommt dann trotzdem Öl, ist der innere Dichtring defekt und das Öl strömt von eine Kammer zur anderen ohne den Zylinder mitzunehmen. Hoffe du verstehst was ich meine

Ich habe leider von dem 956 noch keine Rückmeldung was bei ihm defekt ist, aber das Lenkorbotrol hätte ich als letztes getauscht. Erst mal die einfachen Sachen testen

Gruß

Norbert
 
{1056xl}:

Hallo Zusammen 

Mir ist beim  1056 die Lengung ausgefallen  Hydraulik ist dicht kein Ölverlust Frontlader Heckhydraulik funktionieren einwandfrei

Verdacht das Lenkorbit ist aus getaucht keine  Besserung Ich bin der Meinung es liegt am Lenkzilinder 

Meine Frage was muß ich alles machen bei ausbauen 

Mit freudlichen Grüßen Hartmut Schwalm
Hast du den Fehler gefunden, wäre gut hier auch Rückmeldung zu geben 
 
Hallo Zusammen

Betrifft Ausgefallene Lenkung

Ich möchte mich erstmal entschuldigen  daß ich mich so spät melde

Das Lenkorbit hatte ich zur Verfügung Nach intensiver Suche und Druckmessung OK haben wir den Zylinder auseinander genommen

Ursache Die Aretierung der Packung defekt  Wir haben die Dichtungsteile bestellt über Händler bei ZF bestellt  es fehlt jetz noch die Packung 

Der Ausbau des Zylinders war kein Proplem ich hoffe das ich biß ende der Woche alles fertig habe

Mit Freundlichen Grüßen

Hartmut Schwalm
 
Zurück
Oben Unten