Auslass an IHC 624?

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hi,

kann mir jemand sagen wozu dieser Auslass hier dient? Es läuft leicht Öl heraus wenn ich den Schlepper parke.

sany0170y9jky.jpg
[/url]" />

sany01712vkg7.jpg
[/url]" />

 

Wozu dient der Auslass und was müsste ich ändern oder einfach lassen?
 
So jetz sind Bilder besser, hatte den falschen Link...

 

sany01712vkg7.jpg
[/url]" />

sany0170y9jky.jpg
[/url]" />
 
Hi,

 

was ist ein Wedi? Wie teuer wird das ungefähr? Ist das schlimm oder kann man so noch fahren. Wenn es geht bischen genauer erläutern bin da kein Fachmann.

 

Gruß
 
Hallo.

Ein Wedi ist ein Wellendichtring. Hier ist wohl der Wedi der Eingangswelle vom Getriebe defekt.

Um den zu wechseln muss der Schlepper getrennt werden.

Gruß
 
Ok,

hab es auch gerade nachgelesen. Kostet ja nur 70€ das geht ja noch. Ich behalte es mal im Auge. Können dadurch auch leicht mahlende Geräusche hervorkommen? Die sind mir nämlich aufgefallen.

Wie lang würdet ihr denn damit fahren. Hab den Schlepper erst angeschafft und wollte demnächst in die Heusaison starten. Meint ihr das muss direkt gemacht werden? Dafür muss ich den ganzen Schlepper trennen?
 
Also fahren kann man damit noch eine ganze Weile.

Das gleiche hab ich an meinem 624er auch, dass aus dem Loch etwas Öl tropft. Das macht er auch schon eine ganze Weile.

Ich würde sagen so lange sich der Ölverlust in Grenzen hält, würde ich es einfach so lassen.

Bei meinem warte ich auch erstmal ab.
 
Danke für die beruhigenden Worte :-)

Habe den Schlepper erst zwei Wochen und achte auf alles was mir komisch vorkommt. Liegt auch wahrscheinlich daran das meine gesamten Ersparnisse dafür drauf gegangen sind. Bin auch der Meinung lieber etwas früher reparieren bevor noch mehr kaputt geht.

Gruß
 
Ich würde es einfach im Auge behalten. So lange sich der Ölverust in Grenzen hält würde ich da nix machen.

Wenn du irgendwann mal die Kupplung erneuern musst würde ich es aber auf jeden Fall reparieren.

Am besten wechselst du dann auch noch gleich den Wedi am Motor.

Denn den Schlepper zu trennen ist schon einiges an Arbeit.

Vielleicht kannst du ja mal Bilder von deinem Schlepper einstellen.

Gruß
 
Könnte auch Öl vom Lenkgetriebe sein, das war bei mir so. Dann mußt Du den Traktor nicht trennen um es zu reparieren.
 
Hi,

danke für den Hinweis. Gibt es hier vielleicht eine Art Reperaturanleitung oder wie sollte ich da vorgehen. Will auch nicht direkt in Werkstatt rennen. Was muss ich denn da genau machen oder vorerst mal kontrollieren ob es an der Lenkung liegt.

 

Grüße
 
Welche Teile werden benötigt? Was kommt in etwa an Kosten der Ersatzteile auf mich zu? Und wie gesagt, eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht. Ich habe zwar das Werkstatthandbuch "Fahrgestell" aber weiss nicht ob das ausreicht.

Oder kann ich noch so weiter fahren. Wie gesagt, es tropft nicht, es läuft immer nur ein kleiner film aus dem Auslass.

Gruß
 
Hallo,

bin heute mal 10min gefahren, danach ist es richtig rausgelaufen, Tropfen für Tropfen. Lasse morgen mal danach sehen. Den Sinn dieses Loches/Auslasses verstehe ich echt nicht. Da kann man mit dem Finger weit reinfahren und es ist viel Dreck drin. An der Seite ist doch eine Blechblende, kann man die nicht mal losschrauben und reingucken?

Gruß
 
Hallo,

den Deckel würde ich dran lassen, da sonst dir das Getriebeöl entgegen kommt.

Eben aus diesem Grund ist da diese Bohrung, damit man merkt wenn was undicht ist. Ist definitiv der hintere Wedi der Hohlwelle.

Hatte meinen 624 auch getrennt wegen Kupplung wechseln und der Wedi war auch hin. Der Wedi der KW war auch an 2 Stellen gerissen und die Verzahnung der Hohlwelle von der Zapfwellenkupplung

war auch verschlissen.

Gruß Alex
 
Na das hört sich ja ganz toll an. Wieviel Arbeit ist das? Vor allem was muss ich alles besorgen das ich nicht noch lange auf Ersatzteile warte. Was schätzt ihr kostet es mich wenn ich das selbst mache unter Anleitung eines Mechanikers? Reicht ein Samstag? 

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten