Auspuff 33er Serie

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Beiträge
1.436
Ort
56368 Katzenelnbogen
Moin,

ich bräuchte mal Ideen- Hilfe.

Folgendes Problem: Seit ich auf meinem 433 die Kabine drauf habe bläst es mir einen gewissen Prozentsatz Abgase in diese hinein. Die Schalldämpfer sind ja auf den Krümmer nur aufgesteckt und zwischen beiden ist ein gewisser Spalt. Dazu kommt, dass der Lüfter die Warmluft Richtung Motor bläst, unterm Tank hindurch in die Kabine, was diese ja auch schön erwärmt als angenehmen Nebeneffekt.

Leider kommen damit auch unliebsame Gerüche mit hinein. Die Rohre exakt passgenau zusammenzubringen scheitert, da das Rohr sich bei der extremen Hitze ausdehrnt und wieder eine Lücke entsteht.

Ich dachte schon mal an einschlitzen und eine Auspuffschelle oberhalb der Haube, die man aber jedesmal demontieren müsste, wenn man die Haube öffnen will.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen.

Viele Grüße, Matthias
 
Hallo,

Hast du so ein Imitation Schalldämpfer? Die passen nicht so genau auf dem Krummer.

Am einfachsten mal schauen ob die Schalldämpfer wenn er aufgesetzt ist auf dem Innenrohr steht.

Die Stutzen am Krummer ist innen konisch und dichtet daher ab.
 
Hy

Versuche doch mal ein dünnes Aspest oder auspuff dichtungsband auf den krümmer zu geben so, hatte ics bei meinem VW Käfer an den endrohren....

lg Mario

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
normal_1193443.webp

hier mal ein Bild vom Krümmer. Ich hatte ein selbstklebendes Aluband drumgeschlagen.

Die Abdichtung durch Gewicht und plane Auflagefläche von Kurti gefällt mir am Besten, aber wie bekomm ich das bei meinem Nachbauschalldämpfer am Besten hin?

Ich könnte das Endrohr wieder abflexen etc?

Viele Grüße, Matthias
 
Ja so ungefähr! Wenn ich meine Abnehme ist Quasi im Aufsteckrohr noch in Rohr weiter innen das sich dann auf den Konus vom Krümmer aufsetzt. Ich würde mir ein kleiners Rohr suchen das rein passt, und um dieses ein Bech rollen das es ins äußere Rohr passt . Wenn möglich aus einer Drehbank anfertigen! Dann das ganze ablängen, das innen einsetzten. Dann das äußere  mehrfach anbohren bis zum inneren  und wieder Ausscheißen!

Kurti
 
Hallo,

Du kannst das ausmessen, wie viel mm das von Oberkante der Verdrehsicherung bis Oberkante Krümmer ist! Dann misst du den Abstand im Auspuff zum Innenrohr und schneidest das so ab, dass das Innenrohr auf dem krümmer aufsitzt und klinkst im Auspuff wieder eine verdrehsicherung aus!                     

Klingt komplizierter, als es ist :-) Glück auf und frohe Feiertage,                          

Marco
 
Zurück
Oben Unten