Matthias-IH353
Bekanntes Mitglied
Moin,
ich bräuchte mal Ideen- Hilfe.
Folgendes Problem: Seit ich auf meinem 433 die Kabine drauf habe bläst es mir einen gewissen Prozentsatz Abgase in diese hinein. Die Schalldämpfer sind ja auf den Krümmer nur aufgesteckt und zwischen beiden ist ein gewisser Spalt. Dazu kommt, dass der Lüfter die Warmluft Richtung Motor bläst, unterm Tank hindurch in die Kabine, was diese ja auch schön erwärmt als angenehmen Nebeneffekt.
Leider kommen damit auch unliebsame Gerüche mit hinein. Die Rohre exakt passgenau zusammenzubringen scheitert, da das Rohr sich bei der extremen Hitze ausdehrnt und wieder eine Lücke entsteht.
Ich dachte schon mal an einschlitzen und eine Auspuffschelle oberhalb der Haube, die man aber jedesmal demontieren müsste, wenn man die Haube öffnen will.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen.
Viele Grüße, Matthias
ich bräuchte mal Ideen- Hilfe.
Folgendes Problem: Seit ich auf meinem 433 die Kabine drauf habe bläst es mir einen gewissen Prozentsatz Abgase in diese hinein. Die Schalldämpfer sind ja auf den Krümmer nur aufgesteckt und zwischen beiden ist ein gewisser Spalt. Dazu kommt, dass der Lüfter die Warmluft Richtung Motor bläst, unterm Tank hindurch in die Kabine, was diese ja auch schön erwärmt als angenehmen Nebeneffekt.
Leider kommen damit auch unliebsame Gerüche mit hinein. Die Rohre exakt passgenau zusammenzubringen scheitert, da das Rohr sich bei der extremen Hitze ausdehrnt und wieder eine Lücke entsteht.
Ich dachte schon mal an einschlitzen und eine Auspuffschelle oberhalb der Haube, die man aber jedesmal demontieren müsste, wenn man die Haube öffnen will.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen.
Viele Grüße, Matthias