Auspuff 353 laut

haben nen 383 mit 8+2 Getriebe, Traktormeter geht bis 32kmh und das läuft er bei 2500 Umdrehungen mit 11.4 R28 Schlappen drauf.

BIn ma gespannt was er mit den 12.4 R32ern läuft ;)

mc353-72:

Hallo Tobias

Den 353 gabs auch mit 32 km Getriebe zumindest das 8+2.

Gruß
Uwe

Nix da, nur 20 und 25, so steht es auch in den Handbüchern, das 30er war nur für die großen modelle ab 523 bestimmt.

Xgamer, klar geht das Traktormeter bis 32, das war normal so bei den Modellen mit dem 25er Getriebe, (bei 20kmh bis 24)wenn Du mal genau drauf geguckt hättest, würdest Du sehen das der Zeiger schon am Anschlag stehen muss um auf die 32 zu kommen. Bei 2500U/min läuft er das auch, eher noch mehr.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

XgamerZ:

haben nen 383 mit 8+2 Getriebe, Traktormeter geht bis 32kmh und das läuft er bei 2500 Umdrehungen mit 11.4 R28 Schlappen drauf.

Wo hast du die her bekommen???

Also meiner muss ja dann das 25-km/h Getriebe haben. Meiner läuft mit
9.5-36 bei 2470 u/min 35 km/h. Wird er dann langsamer mit 12,4-32er ??

Gruß
Pascal

mccormickpascal:

XgamerZ:

Wo hast du die her bekommen???

Also meiner muss ja dann das 25-km/h Getriebe haben. Meiner läuft mit
9.5-36 bei 2470 u/min 35 km/h. Wird er dann langsamer mit 12,4-32er ??

Gruß
Pascal

Langsam müsstest Du doch wissen das die 12.4x32 genauso hoch sind wie die 36er 9.5. Also passiert auch an der Geschwindigkeit nix. Das manche immer so schnelle Klamotten haben müssen, es gab halt vor 40 Jahren keine 30 oder 40 PS Trecker mit 50kmh Getriebe!! Ich bin sogar von 9x36 auf 12.4x28 gegangen, weils auch schöner aussieht, was interessieren mich die paar KMH die er damit langsamer wird, ich fahr damit schließlich keine Wettrennen auf dem Nürburgring. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Tobias*323.353.423*:
Langsam müsstest Du doch wissen das die 12.4x32 genauso hoch sind wie die 36er 9.5. Also passiert auch an der Geschwindigkeit nix. Das manche immer so schnelle Klamotten haben müssen, es gab halt vor 40 Jahren keine 30 oder 40 PS Trecker mit 50kmh Getriebe!! Ich bin sogar von 9x36 auf 12.4x28 gegangen, weils auch schöner aussieht, was interessieren mich die paar KMH die er damit langsamer wird, ich fahr damit schließlich keine Wettrennen auf dem Nürburgring. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Auch wenn er dann 2-3 km/h langsamer wird, dass ist mir schon egal. Ich will nunmal auch wechseln, da meine zu schmal sind, und keine IHC Verstellfelgen sind. Rennen fahren, will ich ja garantiert auch nich!!!

Du suchst doch jetzt 14.9-28?? Würdest du dann deine 12.4-32 hergeben???

Gruß
Pascal

Sind nicht meine, kann sein das mein Nachbar die 12.4er dann abgibt, die bräuchte er dann eignetlich nicht mehr.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Hallo Toby...
Ääm Bild von meinem Schlepper.. ist momentan ein Problen aber lösbar hatte einen kleinen Datencrash ( Festplatte hatte das zeitliche gesegtnet) hab im moment keine Bilder mehr auf dem Rechner werde morgen eins machen und einstellen... gruß Rainer

Hobbybauerreload:

Der Motor lief zwar in Baumschinen mit 3000 Umdrehungen, jedoch nicht mit so heftigen Lastwechslen. Im Bagger wird ein Motor ganz anders beansprucht als in einem Schlepper.

Richtig, deshalb sind die hohen Drehzahlen bei mir auch nur für Überlandfahren "freigegeben". Unter Last tue ich das dem Schlepper nicht an.

Hallo Rainer,

das wär doch klasse, ich schaue mir solche Schlepper immer wieder gern an, ob nun restauriert oder nicht, wobei mir die ehrlichen Arbeitstiere noch am liebsten sind. Bin mal gespannt aufs Foto.

@Pascal, wenn er sie verkaufen sollte sag ich Bescheid.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Eifel-353:

Hobbybauerreload:

Der Motor lief zwar in Baumschinen mit 3000 Umdrehungen, jedoch nicht mit so heftigen Lastwechslen. Im Bagger wird ein Motor ganz anders beansprucht als in einem Schlepper.

Richtig, deshalb sind die hohen Drehzahlen bei mir auch nur für Überlandfahren "freigegeben". Unter Last tue ich das dem Schlepper nicht an.

Wie machst du dass dann, wenn du damit arbeitest? Einfach weniger Gas geben, oder stellst du dafür immer etwas extra um?

@ Tobias
Danke, dass wäre sehr nett/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

Bei mir komm ich mit Pedal und Handgashebel auf die gleichen Umdrehungen. Und wie viel dreht deiner ? Wenn ich das hier so lese, macht mir dass inzwischen nix mehr aus, dass meiner ein bisschen zu hoch dreht. Ich fahr ja auch selten Vollgas. Hatte mir ja schon überlegt, den wieder runter drehen zulassen von nem Profi, aber das hat sich dann jetzt erledigt!

Gruß
Pascal

Hi, nunja ihr Jungs vom Nürburgring seit ja mit den hohen Drehzahlen groß geworden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das mit dem Handgas und volle Drehzahl, kenn ich aber von unserem alten McCormick 353 auch.

Kennst Du vielleicht meinen alten Arbeitskollegen ( Udo Mergen ), der kommt nämlich auch aus Müllenbach ?

Gruß aus dem Bergischen Land

Jörg

Moin

habe heute mal Spaßeshalber den Auspuff runter genommen und bin mal so gefahren, aber nur auf dem grundstück den wagen rangieren, ist schon beeindruckend was den Lärmpegel angeht, der macht ein krach, wollte erst mit dem Wagen hinter und ohne Topf mal nen Berg hoch fahren, habs dann aber sein lassen, das Ding ist lauter als ein panzer. War aber mal ganz interessant. Da ich meinen Schlepper nun auf Orginal Auspuftüte umbaue bin ich gespannt was das so ausmacht im Vergleich zum neuen Auspuff.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten