Auspuff 644

heiner1605

Aktives Mitglied
Registr.
21 Dezember 2006
Hallo,

ich möchte gern den Auspuff meines IHC 644 AS streichen. Giebt es hierfür spezielle, hochtemperaturbeständige Farbe? In welchem Farbton ist der Auspuff im Original?

Vielleich kann mir ja jemand die Fragen beantworten. Den Schlepper könnt Ihr euch in der Bildergalerie anschauen.

Hallo

Ja es gibt extra Farbe für den Auspuff,den Originalfarbton kann Ich dir aber leider nicht sagen

Mfg aus Hessen

Moin,

es gibt ne Hitze beständige grundierung mit der Du den Dämpfer streichst, da Deiner schon Rost bildet ist das zu empfehlen, der Auspuff gehört anschließend In Altweiß lackiert z.B. Weiß 1505 von Prisma, zum aufsprühen, den lack bekommst du dort wo es Ofenrohre o.ä. gibt, bis mindestens 600 Grad Hitzfest wäre zu empfehlen, evtl. auch bis 1000 Grad. Ich habe den gleichen Lack genommen, sieht sehr gut aus, Die Schalldämpfer waren damals weiß lackiert, zur Not kannst du aber auch Silber Spray nehmen (gibts in Baumärkten) falls dir das weiß nicht gefällt.

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Antwort. Das hat mir schon weitergeholfen. Werde mir mal diese Grundierung und den Lack beschaffen und dann den Auspuff damit behandeln.

Noch eine Frage zu dem von Dir eingestellten Bild.Bei dem 644er ist die Beschriftung anders als bei meinem 644. Ist das ein Zeichen dafür, dass der älter ist als meiner?

Gruß

Heiner

Hallo Heiner,

ne der auf dem Bild ist jünger, ca. von 1978, deiner ist älter, ca. 74-75, ab 1976 hat IHC die Aufkleber in einem Stück angebracht.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten