Auspuff abdichten IHC 383

Felix_383

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2009
Beiträge
193
Ort
nähe Freiburg
Hallo zusammen!

An meinem 383 ist ähnlich wie bei meinem 744AS der Auspuff nur lose auf den Krümmer aufgesteckt.

Jedoch sitzt er beim 744 wesentlich straffer und es entweicht auch nichts unten, wo er übergeschoben ist, wohingegen man beim 383 doch deutlich merkt, dass ein Teil der Abgase Richtung Fahrer entweicht.

Auspuff ist definitiv der originale.

Hat jemand einen tipp bzw ist das Problem bekannt?

Grüße
 
Hallo Felix

Also bei meinem ist der Auspuff unten eingeschnitten und bedarf einer Klemmschelle.

Wenn ich die nicht richtig festziehe, entweicht auch Abgas.

Meines erachtens kamen die aufgesteckten Auspuffe bei den kleinen erst ab der 33er Serie.

Gruss, Marcel

 
 
eup-1125236835-b9cb593282397eaa841547b6f569e970-1450450688_big.webp

Hallo Felix, 

Ich hatte bei meinem 724 das gleiche Problem.  Der erste gelieferte Schalldämpfer war zu klein,  der zweite zu groß und hat nach unten abgeblasen.  Ich habe mir dann ein 0,7 mm starkes Kupferblech vom Dachdecker besorgt und zwischen Krümmer und Schalldämpfer eingebaut. Vielleicht geht das bei dir ja auch so. Gruß Henner
 
Hallo Felix.

Man bekommt in jedem Autoteileladen Auspuffdichtpaste, damit kann man solche verbindungen gut abdichten. Natürlich nur wenn die Undichtigkeit nicht zu groß ist und die Verbindungstelle halwegs straff sitzt. Diese Paste härtet dann sehr schnell aus.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten