Auspuff am McCormick 323 nach oben verlegen.

IHC_323

Mitglied
Registr.
17 April 2009
Beiträge
5
Ort
Giessen
Hallo,

ich möchte gerne an meinem McCormick 323 den Auspuff nach oben verlegen.
Zur Zeit suche ich hier im Forum nach den nötigen Teilen.

Falls ich diese nicht bekommen sollte, könnte hier jemand eine Anleitung posten, wie ich den vorhandenen Krümmer umbauen kann und welche Teile dafür benötigt werden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Soweit so gut. Nur leider sieht es momentan so aus, als würde ich diesen neuen Bogen nicht zu einem vernünftigen Preis bekommen. > 200 € erscheint mir doch recht viel. Ich habe gehört, dass man den vorhandenen Bogen umdrehen kann und einen Adapter aufschweissen kann. Kann jemand eine Anleitung dazu zur Verfügung stellen? Woher bekomme ich einen Adapter? Gibt es da fertige Teile oder muss ich mir selbst etwas basteln?
 
Moin,

Du hast mir die Mail geschickt oder?
wenn Du den selbst umbaust gibts keine speziellen Adapter, such dir halt den passenden Auspuff und ein Rohr wo der Auspuff drauf passt, das schweißt Du auf den bogen und gut ist, im grunde ganz einfach. Haste Tim schon gefragt? Meine Bilder sind leider irgednwo auf ner CD, ist schon ein paar Jährchen her. Hier ist von nem anderen 323 ein Bild, mit Orginal Auspuff nach oben:

323-07.webp

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Ja..ich war das mit der Email ;-)

Habe Tim schon gefragt. Leider hat er auch keine Teile mehr.
Werde mir wohl dann mal die nötigen Kleinteile zusammensuchen und einen Versuch starten.
Mal sehen obs was wird.

Danke für die Tips.
 
Bevor Du Deinen original-Flansch zersägts, bau Dir doch "professionell" einen neuen:

- die Masse des Flansches nimmste vom Originalteil ab und lässt Ihn lasern (oder brennen)
- den Bogen misst Du anhand der Haube und des neuen Auspuff‘s ab und lässt Ihn dir (wenn selbsr keine Kenntnisse vorhanden) beim LaMa-Händler oder Gas-Wasser-Installateur schweissen.

- den Stutzen oben nach Muster des neuen Auspuffs abdrehen

-> oder Du findest jemanden der dir die Masse mailen kann. - Und wenn der "alte" Krümmer nicht zersägt wird, kannste wenn "alles klemmen sollte" kurzfristig wieder zurück "nach unten"...

Viel Erfolg !!!

carsten
 
Zurück
Oben Unten