Auspuff-Farbe

Jagaloisl

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 September 2017
eup-1135092628-ed834df718ba890d6b02c13bd46c3b6d-1507451544_big.webp

Hallo,

bin beim Reastaurieren meines 633 A, BJ 79. Welche Farbe brauche ich für den Auspuff? Vielleicht kann mir wer helfen, wäre toll!

VG Richard

Hallo Richard, 

Da gibt es spezielle Auspufffarbe, hochtemperaturbeständig, die musst du auf jedenfall nehmen.

Und ich denke bei dem Farbton wird soviel nicht in Frage kommen außer schwarz, oder?

Gruss

Thomas 

Ich will mich nur ungern einmischen, aber ich hatte OBI Ofenlack für unser Kaminrohr gekauft. Auch für den Auspuff am D-439 hatte ich ein Versuch gemacht ob es halten würde, war ein reinfall es blättert alles ab.

Wenn es schnell gehen soll ist Ofenlack OK soll es dauerhaft bleiben Pulverbeschichtung hatten auch jetzt Felgen ( hinten ) vom 1255 deim Sandstrahlen und Pulverbeschichten hatte auch nicht mehr als die normale Lackierung gekostet.

Vieleicht mal hier anfragen.

http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/Startseite/Startseite_Lohnbeschichtungen_Pulverbeschichtungen.html

Danke das ich immer nur hier lesen muß, und nicht so viel schreiben habe ja eh keine Ahnung von den Reparaturen.

LG Ulf

Den besten suspufflack gibts beim Oldtimer Jehle einfach Anrufen und Frau Jehle nach dem "Besten Auspufflack " fragen...da wird Dir geholfen..

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Danke schon mal für die Antworten. Es gäbe für mich noch eine Alternative: in der Nähe habe ich eine Galvanik-Firma, da könnte ich den Auspuff verchromen lassen - oder ist das ein absolutes no-go ????

Hui, also das ist Geschmackssache aber das würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen!

Aber das muss jeder selber wissen, wenn es blöd läuft blendet eventuell im Sommer auch die Sonne durch den verchromten Auspuff!?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit hier im forum!?

Gruß

Thomas 

Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Bei meinem  Kumpel im Osten haben wir mal den Schalldämpfer des 1455 gegen ein Edelstahlrohr getauscht.  Der Sound war bombastisch aber die Blendung der Sonne bestialisch. Selbst mit einer Sonnenbrille war es nicht möglich gescheit aus der Frontscheibe zu schauen. Bei meinem nächsten Besuch habe ich dann hochtemperaturbeständigen Lack aus der Dose mitgenommen. Leider haftete der Lack nur ganz schlecht am Edelstahl, aber die Blendwirkung ging fast gegen Null.

Schau mal hier bei : www.sandtler.de

Artikelnummer : 170526 (schwarz) eingeben.

Gruß Zackie

...Original waren die Essen bei den 33ern Werksseitig in Weiß/Grau Matt lackiert!

gruß

Zurück
Oben Unten