Auspuff festgebrannt

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Moin Leute, 

Hab mal wieder ein Problem, ich hab an meinem D432 einen Auspuff nach oben gerichtet verbaut, und will diesen nun einmal abnehmen, zwecks Reinigung, da stark verdreckt. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass ich den Endschalldämpfer nicht mehr herunter bekomme. Hat da jemand einen Tipp wie man das Lösen kann.

Mfg Patrick 

Moin Patrick, wo ist denn das Problem?

Bekommst Du sie Schrauben nicht offen?Für den Fall das der Auspuff verkokt ist sollte der große Winkel vom Auspuffrohr eigentlich als Hebel reichen um das zu lösen.

Ansonsten mittels leichten Hammerschlägen  die Verbindung lösen.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz

dei Schrauben sind nicht das Problem, sondern der Endschalldämpfer, der auf den Bogen aufgesetzt wird. 

Der ist doch mit einer Schelle fest.

Schelle ab und dann mit 2 Hämmern einen zum Gegenhalten Prellschläge rund um den Flansch das Problem lösen.

Juergen D439:

Der ist doch mit einer Schelle fest.

Schelle ab und dann mit 2 Hämmern einen zum Gegenhalten Prellschläge rund um den Flansch das Problem lösen.
Da gab es nie ne Schelle.... Zumindest seid ich den Trecker kenne und den haben wir seid ich denken kann 

Du hast recht. der Topf ist direkt mit dem Bogen verschweißt. Zumindest bei Auspuff nach oben.

Sonst muss ich morgen mal ein Bild machen, dann wird es hoffentlich ersichtlich, was mein Problem ist 

Zurück
Oben Unten