Auspuff Hersteller

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
So, ich hoffe das ist der richtige Bereich für die Frage. Und zwar, Klifa, Lange etc kennen wir ja alle. Aber wen man zum Beispiel nach den Firmen sucht bekommt man kaum Antworten. Zur Geschichte etc... Mich würde es sehr interessieren. Oder zu den reinen IHC Auspuffen. Hat ih diese selber gebaut? 

Den Auspuffkrümmer stellt meines wissens der Motorenhersteller noch selber her, aber die Auspuffanlage ist In der Regel  ein Kaufteil.

Ein führender Hersteller von Auspuffanlagen ist z. Bsp.  die Firma Eberspächer in Esslingen.

Gruß  Harry

Ist dann aber nicht der Hersteller von Klifa und Co oder?

Normal findet man ja viel Infos dazu im Internet. Aber darüber finde ich halt überhaupt nichts 

Leider habe ich immer nich nichts zur Firma Klifa erfahren.Hatt vi nun einer eventuell Infos dazu?

Hallo,

neben Klifa wurden Lange, Alcom und Walker verbaut. Walker gibt es heute noch in der KFZ-Branche.

Klifa hat auch die Zusatzöltanks der 743XL-1056XL Gefertigt, die Rahmen der Lüfterflügel.

Gruß Taake.

Schön und gut,beantwortet aber nicht wirklich die Frage.Ich wollte ja mehr über die Firma erfahren.Woher kommt Sie?Etc... Das Internet gibt ja darüber keine Infos 

XLIH844:

Hallo,

neben Klifa wurden Lange, Alcom und Walker verbaut. Walker gibt es heute noch in der KFZ-Branche.

Klifa hat auch die Zusatzöltanks der 743XL-1056XL Gefertigt, die Rahmen der Lüfterflügel.

Gruß Taake.
Einen Alcom Auspuff für die 4 Zylinder bekomme ich die Tage rein. Erstaunlich das er so nen Tollen Klang hat wie Klifa und Co. Anscheinend sind diese Pötte noch seltener zu finden als die anderen Pötte.Wurde eventuell die Zusammenarbeit mit ihc schnell gekündigt?

Mein Liebstes Thema..

Alcom Schalldämpfer hab ich 4, oder 5. Gesamt 22.. glaub ich. Walker, Lange, Klifa und Gillet. 

Alcom Schalldämpfer sind in der Übergangszeit auf Case International kurzzeitig verbaut worden. Mein 844XL hat allerdings, im originalen Rot/weißen Design diesen Schalldämpfer ab Werk drauf. Eingetragen und mit Beiblatt. Davon kenne ich noch einen 844XL.

Habe auch schon frühe Case mit Zentralantrieb gesehen, die auch einen Alcom Auspuff haben. (evtl. auch Übergangsmodelle.)

Wer Zusatzöltanks, Lüfterleitbleche  zuvor gebaut hat, weiß ich nicht. Ich werde es bei Zeiten heraus finden. (Habe auch einen Alcom Schalldämpfer vom CM Gesehen, und gekauft. Ich hätte deinen auch gern gekauft. ;D ..)

Gruß Taake.

Zurück
Oben Unten