Auspuff hoch oder runder?

McCormickHorsti

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Juni 2017
Hallo,wer kann mir einen Tipp geben ob ich den Auspuff nach oben verlegen soll oder unten belassen soll? Muss Holz aus Wald holen ,wäre es nicht radsamer ihn hoch zu legen,wegen der Brandgefahr,oder? Danke im vorraus, Mchorsti.

Hallo Mchorsti,

ich würde den Auspuff da lassen wo er hingehört, es bringt nach meinen Erfahrungen keinen Vorteil einen Auspuff anders zu verlegen. Wir fahren 724 und 214 und bei beiden gibt es Vor- und Nachteile an der Art der Auspuffmontage. Beim Auspuff nach oben kannst du an Ästen hängenbleiben und das Rohr abreißen oder beim Auspuff unten kannst Du den an einem Holzstock hängen lassen, aber wegen Brandgefahr bin ich der Meinung musst Du weder in der einen noch in der anderen Art der Montage Angst haben. Wir haben noch vor ein paar Jahren unser Holz mit unseren Autos gemacht einem Suzuki Jimny und einem Lada Niva bei mit Kat. der wird wesentlich heißer als die Abgase unserer Diesel Rösser.

Ich habe in deinem Profil gesehen Dass Du Dich für Hunde intressierst welche Erfahrung hast Du mit der Rasse?

Viele Grüsse Alexander 

Hallo,Alexander!  Hab einen Kaukassicher Owtscharka,wiegt etwa 87kg und ist der beste unbestechlichste  unbestechlichste Hund der Welt.Man hat schon öfter probiert ihn zu vergiften,aber er Frist nichts von Fremden Menschen.

Vor allem ist er sehr lieb zu unseren Enkeln,der würde lieber sterben bevor er die Enkel an fremden freigibt.

So sind die Owtscharkas alle.Hatte Schäferhunde,Riesenschnauzer,Großspitz,Zwerkschnauzer und Pittpull.Kannst du alles vergessen.In den 1200 Jahren ist noch nie bekannt geworden dass ein Owtscharka ein Kind gebissen hat.Andere Hunde Rasen haben schon viele gebissen,der Intelligente Kaukassicher warnt jeden vorher,andere beißen gleich zu.Wäre halt schön wenn man mal aufner Ausstellung über alles reden könnte.Oder man trift  sich so mal.96515 Sonneberg.Den Auspuff lasse ich so wie er ist,hast recht.AUS  was für ne ecke kommst? Gruß  Mchorsti.

McCormickHorsti:

Hallo,wer kann mir einen Tipp geben ob ich den Auspuff nach oben verlegen soll oder unten belassen soll? Muss Holz aus Wald holen ,wäre es nicht radsamer ihn hoch zu legen,wegen der Brandgefahr,oder? Danke im vorraus, Mchorsti.
Hallo Mchorsti,

bei der Frage nach dem richtigen Auspuff spielt eine grosse Rolle, 

für welche Arbeiten du deinen Schlepper einsetzt.Wenn du Brennholz spaltest oder mit einer Wippsäge schneidest,

ist es von grossem Vorteil,wenn die Abgase nach oben geblasen weden.

Gruß Bernd

Hallo Bernd! Da hab ich mir jetzt durch den Kopf gehen lassen.Will ja mal eine Kapsel am Heck anbringen,dann wäre es nicht gesund die Abgase ständig im Gesicht bzw. einzuatmen beim sägen.Muss ich alles gut abwegen,ist nicht von der Hand zu weisen,Danke für den Radschlag.

Hallo MChorsti,

der Hund ist natürlich ein Riese aber schön wenn du so gut mit ihm zurecht kommst. Bei uns hier gab es einige schlechte Schlagzeilen wegen Übergriffen duch so grosse Hunde das waren aber Kangal (hoffe ich habe das richtig geschrieben). Ich selbst habe einen Berner und einen Rauhaardackel. Der Berner ist erst 9 Monate und noch voll der Rambo. Wenn die Famile im Garten ist heist es nur Achtung uns Monster ist wieder unterwegs. So nun wieder zum "Geschäft" :-) mit den Abgasen das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Bei meinem D217 geht das Rohr quer unter Motor durch und ich kann meine Säge so drehen, dass ich in den Genuss der Abgase komme. Ich habe das mal bei einen Güldner gesehen da ging das Rohr direkt nach Hinten unter die Zapfwelle, da steht man natürlich voll im Dampf. Der hatte sich dann so geholfen, dass der einen dicken Schlauch nach oben geführt hat.

Ach ja ich bin in Stockstadt am Main zu Hause das ist zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Mein Soh und ich wir wollen dieses Jahr wieder auf die Bulldog Messe nach Alsfeld vieleich kann man sich ja da mal treffen und 1-2 Bierchen zischen.

Gruß Alexander

Mein Bekannter spaltet viel Holz und da ist es auf jeden Fall besser wenn der Auspuff nach oben verlegt ist.

Gruss Harry

wir machen pro Jahr zwischen 80 und 120 m Holz das gespalten und gesägt wird manchmal haben wir die Anbaugeräte am Dicken (724s) oder auch mal am Kleinen (D217s). Aber wie schon gesagt ich denke da muss nach Bedarf entschieden werden, Abgase würde ich keine einatmen dann lieber Umbau.

Zurück
Oben Unten