Auspuff Pfeiffen

*IHC533*

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2011
Beiträge
161
Mahlzeit,

Jetzt mal ne ganz dumme Frage. Wäre es theoretisch möglich, an einen 533 das Pfeiffen von einem 44er zu kriegen. Hab da mal was von Bohrungen im Auspuff gelesen... das der 4 Zylinder da Maßgeblich mitspielt ist mir bewusst aber wenigstens einen Hauch von Pfeiffen müsste man doch hinbekommen oder? 

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*
 
Ohne klugsch***** zu wollen... Die 46&55er haben 6 Zylinder ;)

Das Pfeifen wird soweit ich weiß von einem Blech im ESD erzeugt. Ich denke das der Abgasstrom vom 3Zylindet einfach nicht reicht. Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Oh sorry... War n Tippfehler ich meinte 44er. Habs auch schon verbessert

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*
 
Es gibt hier in diesem Forum schon mindestens 3 Threads zum Thema Pfeifen des Auspuffs.

Bisher hat noch niemand so richtig sicher sagen können, woran das genau liegt.

Ganz sicher ist nur, dass durch das Aufstecken eines neuen Auspuffs das Pfeifen verschwinden kann (glücklicherweise, mir geht es auf den Zwirn...)

Dass Dreizylinder grundsätzlich NICHT pfeifen, aber alle 4- und 6-Zylinder, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich hatte einen 533, der pfiff etwas, und jetzt habe ich einen 844 AS, der nach Neuanschaffung des Auspuffs überhaupt nicht mehr pfeift.

Mit dem alten Auspuff hat er auch nicht mehr gepfiffen als der 533... daher glaube ich weniger, dass das etwas mit der Menge des Abgases zu tun hat.

Obwohl die schlimmsten "Pfeifer", die ich kenne, alle 6-Zylinder sind....
 
Wie heißt es so schön: It‘s not a bug, it‘s a feature! ;-)

 

Ich denke mal, dass uns nur ein Ingenieur aus Neuss aufklären kann. Und wahrscheinlich nicht mal dieser, weil ich annehme, dass die Schalldämpfer nicht dort gebaut wurden. Aber vielleicht kennt jemand den Hersteller der Schalldämpfer. Wie dem auch sei, das Pfeifen bringt sicherlich keinen Mehrwert, ist aber eben IHC typisch.
 
hallo,

Auf die pfeiffende Auspuffen steht immer KLIFA oder LANGE die LANGE haben dachte ich die alten ih,s und KLIFA meist auf Case Ih.
 
Hi

Unser 640 ist ja im Großem und Ganzem baugleich mit dem 633er.

Als wir ihn vor 4 Jahren kauften hatte er einen pfeiffenden Auspuff :), wir hatten den Auspuff dann allerdings mal auf dem Boden vor unserem anderen Schlepper liegen und wurde aus versehen überrollt :(  .

Wir sind dann zum Händler und haben einen neuen bestell ( ich tippe auf Granit da ein großes G auf dem Rohr ist). Jetzt pfeifft er leider nicht mehr :(.

Hilft es vielleicht den Auspuff auszubrennnen? 

CaseIH
 
Also ich hab irgendwann 2009 mir einen neuen Auspuff für meinen 624 S gekauft, den hatte ich bei Peterson Landtechnik bestellt.

Der Auspuff hat das typische IHC Pfeifen, aber nicht so stark wie der ehemalige 624 S von meinem Nachbar (bei dessen Auspuff war oben das Rohr schon weggefault). Außerdem ist der Auspuff viel lauter als der originale...

Das Pfeifen ist halt Geschmackssache - mir gefällts=)
 
Zurück
Oben Unten