Auspuff umlegen bei 1056 XL

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hallo liebe Community,

hat jemand schon Erfahrung gesammelt an einem 1056 XL den Auspuff so umzulegen das er an der Kabine hochgeführt wird? Wenn ja bitte wenn möglich direkt Bilder anfügen. Würde ihn gerne umlegen wie es bei neueren Modellen der Fall ist um eine uneingeschränkte Sicht zu ermöglichen.

Vielen Dank

P.S. : dirk.honnef@gmx.de
 
Hallo! Auf einer französischen Facebook-Fanseite ist mir dieses Bild aufgefallen. Dies sind die beiden 1455 des Administrators der Seite. Er versteht leider kein Wort deutsch, aber vielleicht hilft dir das Bild schonmal weiter. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Fabian

17927_560653197281628_1745461092_n.jpg


____________________

Nothing runs like an IHC!
 
Einwandfrei! Sieht sogar noch relativ gut aus. Ich muss nur sehen das ich mit Frontlader parat komme.
 
Hallo,

wenn du den aufgeschraubten "Stutzen" auf dem Abgaskrümmer etwas einkürzt, und ihn seitlich aus der Motorhaube fürst müsste es machbar sein.

Einen kleinen Teil der Haube wirst du wohl seitlich wegschneiden müssen. Je nachdem!

Den Dämpfer würde ich am Kabinenholm fest montieren, evtl. Gummipuffer verwenden. Bei der Verbindung von Abgasrohr und Dämpfer wäre es zu

empfehen ein Stück flexibles Abgasrohr zu verwenden um Risse durch Vibrationen zu vermeiden. So ist es bei vielen Neuschleppern auch gemacht.

Außerdem brauchst du dann auch nicht ganz penibel auf den "mm" genau zu arbeiten:-)

Gruß
 
Die oben dargestellten Schlepper haben keine Hitzeschutzbleche an der Kabine. Muss man sich keine Gedanken machen um die entstehende Hitze an der Scheibe der Kabine?
 
Hallo,

ich denke nicht. Die oben dargestellten Auspuffrohre sehen so aus wie von einem CS oder CVX. Sie werden sicherlich außen ein wenig warm, aber nicht so doll das man sich Sorgen machen müsste. Beim CS oder CVX ist ja auch kein besonderer Hitzeschutz zum A-Holm der Kabine vorhanden.

Oder täusche ich mich? Wenn ja bitte ich um Aufklärung.

Gruß
 
moin,

der Nachbar von meinem altem Lehrbetrieb hatte seine 1246 auch umgebaut, mit Auspuff zur Seite. Da waren auch keine Hitze Schutzbleche dran!  Persönlich finde ich das nicht so toll. Optisch nicht mein Fall, aber klar sicher sehr praktisch. Wenn ich bedenke, unser 1056XL hat den Auspuff auch noch orginal, und verrichtet schon seit 27 Jahren damit sehr gut Frontlader arbeiten, im Vollerwerb....!!

Hier och ein Bild von dem 1246: www.google.de/imgres?um=1&safe=off&sa=N&biw=1366&bih=610&hl=de&tbm=isch&tbnid=evZfQcHTXye6QM:&imgrefurl=http://334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-8114-1168766-1056xl_1455xl.html&docid=lpgauntd8pQE6M&itg=1&imgurl=http://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_1168766.jpg&w=1024&h=768&ei=rZmvUaHCAsTPtAbtnYHgBA&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=217&dur=2347&hovh=194&hovw=259&tx=84&ty=104&page=1&tbnh=137&tbnw=189&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

Gruß Martin
 
Die Arbeit verrichtet mein 1056 Xl auch noch ohne irgendwelche Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk. Die Sicht ist halt durch Original Auspuff eingeschränkt und das stört mich ein wenig. Samstag soll geschweißt werden dann werde ich Bilder machen und hier reinstellen. Für Ausgleich der Kabine haben wir ein Flexibles Auspuffrohr vorgesehen.
 
Moin,

hast du mal ein paar Bilder gemacht, würd mich mal interessieren, wie du das gelöst hast

Gruß
 
Zurück
Oben Unten