Auspuff

Marvin 844

Mitglied
Registr.
6 September 2009
Beiträge
7
Hallo,ich hät da mal ne frage,warum Pfeift mein 844 nicht?

Ich hatte mal vom freund den Auspuff drauf und da hat der gepfiffen.

Wisst ihr da genaueres??

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hi,
mein 624 hat, als ich ihn neu hatte, auch gepfiffen. Dann habe ich, weil mich das herumtänzeln des Auspuffes gestört hat, mal unten etwas zusammen gedenglet und dann war das Pfeiffen auch weg.
Jetzt, vor einigen Wochen hat erwieder an zu Pfeiffen angefangen.
Jetzt wieder aufgehört und der Auspuff tänzelt noch mehr.

Ich schlüssigste Theorie ist, das es was mit der Dichtigkeit zwischen Auspuff und Krümmer zu tun haben muß.

Suche mal hier nach pfeiffen im Forum, da gibt es halt mehrere Erklärungen.

Gruß Matthias
 
Hallo,

wir hatten früher einen 1056 XLA BJ. 85 auf dem Betrieb. Der Pfiff nicht. Ein Nachbar hatte einen neueren 1056 XLA mit zentralem Allradantrieb. Der Pfiff.
Die Auspufftöpfe sahen von aussen gleich aus, aber der neuere hatte innen so ein sternförmiges Gebilde, daher waren wir der Meinung, das das Pfeifen
durch dieses Teil kam. Wenn man den neueren Topf auf unserem Schlepper steckte, pfiff der auch.

VG,
Maxe
 
Ja so war das auch bei mir,unser 844 XL-Plus pfiff nur mit dem Auspuff vom 844 XL-A,der war unten auch nei geschweißt
 
Hallo, mit diesem Thema hab ich mich auch mal beschäftigt da mein 946 auch nicht gepfiffen hat. Erst mal liegt es an der länge des Rohres nach dem Schalldämpfer, umso länger es ist um so eher pfeift er. Aber der wahre Grund vom pfeifen ist einzig und allein ein frei gebrannter Dämpfer. Hab meine drei Stunden nonstop Güllemixen lassen und seit dem pfeift er wie jeck. Ein Kumpel hat einfach seinen Auspuff einfach mit dem Dampfstrahler sauber gemacht bis kein Rußpartikel mehr raus kam, hat auch Funktioniert! Gruß Frank
 
Das mit dem Dampfstrahler hört sich interassant an, werd ich mal ausprobieren, der Puffman vom 833 hört sich auch nach dem Ausbrennen "Leider" wieder normal an, weil er nicht so hart rangenommen wird/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

WIe lange sollten man das Rohr dann trocknen lassen?

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Hallo zusammen,
Also ich finde das "pfeiffen" toll, gehört einfach zu IHC! Unser 633 peifft leider nicht, was kann man tun, ausbrennen od. so?
MfG Manu
 
Hallo,

ausbrennen???? mein schlepper macht das alleine

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12661591944b780e5a47e5e.jpg[/error_image]

die schlepper müssen nur mal richtig gefahren werden!!! wenn der motor immer nur im standgas vor dem spalter läuft ist das auch nicht das beste.

so brennt man ein auspuff frei!!!! 4 stunden vollast

gruß kevin
 
blb 353raupe:

Hallo,

ausbrennen???? mein schlepper macht das alleine

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12661591944b780e5a47e5e.jpg[/error_image]

die schlepper müssen nur mal richtig gefahren werden!!! wenn der motor immer nur im standgas vor dem spalter läuft ist das auch nicht das beste.

so brennt man ein auspuff frei!!!! 4 stunden vollast

gruß kevin

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings mehr von einem 946 mit Dreschermotor!

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Das mit dem Dampfstraler mach ich auch ab und zu mal, weil meiner eigentlich nie lange schwer arbeitet. Wenn ich ihn putze geh ich dann auch mal mit dem Dampfstrahler mit langes Rohr durch dem Auspuff, irgendwo oben wo der Dämpfer endet ist ein punkt wo er auch durch das Wasser an fängt zu pfeifen, kann ganz schön laut sein :).

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Hallo,

habe diesbezüglich auch schon viele Theorien gehört, aber ich denke das es schlicht und einfach an der Bauart der "Kliffa Dämpfer" liegt.

Mag natürlich sein das ein Nachbauteil auch irgendwann das Pfeiffen anfängt!!

Gruß
 
Hallo, Klifa muss es absolut nicht sein, Walker, Lange etc. pfeifen auch. es wurde auch nicht immer Klifa verbaut glaube ich.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Zurück
Oben Unten