Auspuffkrümmer D-358

Danke erstmal.
Was mir noch aufgefallen ist, das bei der Teilenummer ( Vergleichsnummer),
eine Zahl nicht passt.
Hier steht die Nummer 3220368R2, im Case Online Teile Katalog steht am Schluss
R1 statt R2.
 
Hallo,

warum brauchst du den Hauptkrümmer? Wegen den Schrauben, die den kurzen Krümmer befestigen? Falls ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Acetylen/Sauerstoff gemacht. Wenn man die Stelle um die Schraube glühend macht bekommt man die Schrauben nahezu beschädigungsfrei raus.

Ein gebrauchter, geplanter Krümmer ist immer besser als ein neuer! Bei einem gebrauchten Krümmer sind die meisten eventuell alle Spannungen draußen und er verzieht sich so gut wie nichtmehr. Bei einem neuen (gerade Nachbau) kann es sein, dass dein Krümmer sich verzieht und du dann nochmals schrauben darfst.

Gruß Martin
 
Hallo,

eine Schraube ist bereits abgerissen.
Der Krümmer an sich ist in schlechten Zustand.

Was meinst du mit nochmal schrauben ?

Grüße
Wolfgang
 
Hi,

neue Krümmer haben von Hausaus Spannungen. Diese führen dazu, dass sich dein Krümmer verziehen kann. Einen gebrauchten kann es nichtmehr verziehen weil durch das ständige Aufheizen und Abkühlen keine Spannungen mehr vorhanden sind.

Es KANN sein, dass sich ein neuer Krümmer verzieht MUSS aber nicht. Ich kenne das "Problem" aus dem Kfz-Bereich.

Gruß Martin
 
Was wär das schlimmste was passieren könnte, durch die Verspannungen ?
Das er gar nicht mehr passt ?
 
Hallo,

das schlimmste wäre, wenn er sich so verzieht, dass es die Stehbolzen am Kopf abdrückt und undicht wäre. Aber alles das ist reperabel. Stehbolzen ausbohren und Krümmer planen lassen. Passen tut er immer wieder...

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten