Auspufflack

Auf gar keinen Fall normalen Lack. Für den Auspuff benötigst du Hochtemperaturlack. Der normale Lack blättert nach dem ersten mal heiß werden ab...
 
Da nimmst du weißen Hitzebeständigen Ofenrohrlack, der bis 600 Grad geht oder höher, Weiß ist der Orginal Farbton ab 1968 bei den CM´s.

Ich selber habe PRISMA Lack genommen.

Grüße Tobias
 
Noch besser ist flüssiges Metall, so hab ich meinen lackiert.

Flüssiges Sprühaluminium ergibt automatisch den Farbton SILBER, ist extrem hitzebeständig >800 Grad und extrem gut anhaftend.

Wird in der Industrie gern verwendet und ist sehr langlebig.

z.B der Hersteller WEICON bietet dieses an.
 
Hallo!

@ Matthias-IH353

- ist aber kostspielig soweit ich das weiß.

(ist das nicht der Fall dann kläre mich auf!)

Geh doch einfach in ein "Farbfachgeschäft" und sagst du brauchst Hitzebeständigen Lack.

da müssteste was vernünftiges kriegen.

>Hab ich jedenfalls so gemacht.

Ciao mfg Fritz!
 
Den Silberlack von matthias gibts in jedem Baumarkt und kostet um die 6 bis 8 Euro, den hatte ich auch vorher drauf, kann man auch nehmen, je nachdem welcher Farbton einem besser gefällt.

Grüße Tobias
 
am besten bei einer motorradwerkstatt nachfragen!!

die haben sehr guten auspuff lack für 2 takter bis 850-900C° hab ich auch immer gekauft mit bester zufriedenheit!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
bei obi gibts nen sprühlack der heis superterm. hab mein auspuff früher immer mit ofenrohr lack gespritzt aber musste ich jährlich wiederholen. dann hob i den superterm beim obi gesehen. den hab ich jetz scho 5 jahre drauf und schaut immer noch aus wie neu. und der stinkt sogar nicht beim ersten mal heiß fahren. der lack is auf silikonbasis. echt super sache ( unter insider)
 
Zurück
Oben Unten