Tom aus dem Wald
Mitglied
- Registr.
- 4 November 2010
- Beiträge
- 11
Hallo an alle,
ich bin neu hier angemeldet, lese aber bereits schon eine Weile als stiller Beobachter mit.
An meinem D212 sitze ich gerade an der Kupplung und müsste das Ausrücklager der Kupplung wechseln.
Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass das ohne Trennen des Schleppers ginge.
Laut WHB muss ich den Schlepper trennen....
Ich habe den Deckel oberhalb der Kupplung geöffnet, die Ausrückgabel demontiert und müsste die Welle die zum Getriebe läuft nach hinten schieben.
Den Splint in der Welle vorm Getriebe haben wir entfernt, leider reicht der Platz nicht um die Welle soweit nach hinten zu schieben um das Lager entnehmen zu können.
Mach ich was falsch, oder muss die Welle hinten am Getriebe gelöst und entnommen werden?
Vielen Dank schon mal,
Tom
ich bin neu hier angemeldet, lese aber bereits schon eine Weile als stiller Beobachter mit.
An meinem D212 sitze ich gerade an der Kupplung und müsste das Ausrücklager der Kupplung wechseln.
Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass das ohne Trennen des Schleppers ginge.
Laut WHB muss ich den Schlepper trennen....
Ich habe den Deckel oberhalb der Kupplung geöffnet, die Ausrückgabel demontiert und müsste die Welle die zum Getriebe läuft nach hinten schieben.
Den Splint in der Welle vorm Getriebe haben wir entfernt, leider reicht der Platz nicht um die Welle soweit nach hinten zu schieben um das Lager entnehmen zu können.
Mach ich was falsch, oder muss die Welle hinten am Getriebe gelöst und entnommen werden?
Vielen Dank schon mal,
Tom