Aussenmaße bei IHC-Traktoren

Atomhuhn

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Fahre einen IHC 383, interessiere mich aber

auch für andere IHC-Traktoren. Wie komme

ich zum Beispiel an die Aussenmaße von

anderen IHC-Traktoren ran,z.B. von einem

644. Gibt es geeignete Bücher, und welche könnt Ihr mir emfehlen.

Gruß Atomhuhn

Hi,

wenn du Interesse an allen Maßen und Daten hast solltest du dir das Buch besorgen, International Harvester Datenbuch

ISBN Nr. 3-933426-10-3

Da sind alle Daten drin von 1937 bis 1997

Gruß

Oli

Hallo,

das oben genannte Buch habe ich auch und kann es nur empfehlen. Ich habe jedoch schon ein paar mal festgestellt, dass es bei den Höhen nicht unerhebliche Abweichungen nachgemessener Schlepper nach oben gibt. Und dass, obwohl besagte Geräte scheinbar in Serienausstattung present waren (Bsp.: 946 mit 2568 mm angegeben, ca. 2750 gemessen, meiner ist auch 110 mm höher als im Buch steht).

Wenn du also Maße brauchst, um festzutellen, ob du das Teil bei dir unter bringen kannst, würde ich an deiner Stelle nachmessen.

Gruß Michael

Die Maße, Gewichte und sonstige Angaben und Dimensionen im Buch beziehen sich immer auf einen Standard-Schlepper.

Bei der Vielzahl der Varianten, Typen und Ausstattungen war es unmöglich, alle Maße und Gewichte aufzuführen.

@matbush

Das ist schon völlig klar, mir ist das nur aufgefallen, weil ich beim Schuppenbau nur 50 cbm umbauen durfte und daher mit den Maßen recht zirkeln musste, um evtl. noch einen 6 Zylinder, von dem ich noch träume, unter zu bringen.

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten