Aussenspiegel / Halter IHC 844 XL Bj 1988

streier

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Oktober 2015
Beiträge
65
Ort
54782 Wenden
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für die Aussenspiegelhalter des IHC 844 XL.

Ich habe zwar jetzt neue Spiegel, aber die wackeln immer herum und drehen sich einfach von allein.

Ich nehme an die Kugelschraube ist irgendwie verschlissen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten Spiegel / Halter vernünftig zu befestigen ?

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Thomas
 
Moin. Dreht sich denn der ganze Halter mit, oder nur der Spiegel allein? Man kann die Teile ja noch neu bekommen, dann sollte es wieder so funktionieren wie vom Hersteller vorgesehen. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, also sich etwas basteln, ist bestimmt möglich. Dann müsstest du mal ein Bild davon einstellen, damit man das Problem sehen kann. Vielleicht hat dann ja jemand eine Idee was man machen kann.. 
 
Hallo

Hatte auch das Problem, dass die SPiegel andauernd nicht "still halten" wollten.

Habe das bei mir ganz einfach gelöst, indem ich ein Streifchen Gummi (Fahrradschlauch)  dazwischen eingeklemmt habe.

Funktioniert seitdem tadellos.

Gruss

Herbert
 
Herzlichen Dank für den Tip.

Habe heute 2 kleine Gummiring Dichtungen eingesetzt.

Funktioniert wunderbar.

Besten Dank nochmal.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten