Aussensteuerung Hydraulik 833 nachrüsten

Olli_IHC_833

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2011
Beiträge
29
Ort
Sauerland
Hi zusammen,

hat von Euch schon jemand eine "Aussenbdienung" der Hydraulik nachgerüstet z.B. am 833 o.Ä., so das man bei Vollkabine nicht immer hin und her rennen muss beim Gerätewechsel....

Wenn ja wie? Gibt es Bilder davon?

Gruß

Olli
 
Das würde mich aber auch mal intressieren :)

Alles so gedanken die ich derzeit hege ^^

lg

marcel
 
Habe mir mal gedanken gemacht.

Also die einfachste und nicht un bedingt schönste weise wäre:

Man biegt sich eine schlinge aus einem Metallstab welche man beim austeigen um den Hydraulikhebellegt und welche man hinten durch die Kabine nach ausenführt. durch schieben oder ziehen könnte man theoretisch dann die hydraulik von außen verstellen.

Etwas aufwändiger für mich aber eig. die handfestere lösung : 

Die Parallelschaltung eines 2 Hydraulikreglers der evtl. Elektronischfunktioniert. Und die Ansteuerung von Knöpfen im Schutzblech rechts und links hinten. 

Durch die Parallelschaltung sollten beie einrichtungen die Hydraulikbedinen können.

Das sind jetzt erstmal rein Theoretische Ideen wenn ich heute meinen Schlepper abgeholt habe :) werde ich mir das mal genauer ansehen ... ob das auch machbar wäre. 

lg

Marcel 
 
mmorsdorf:

Also die einfachste und nicht un bedingt schönste weise wäre:

Man biegt sich eine schlinge aus einem Metallstab welche man beim austeigen um den Hydraulikhebellegt und welche man hinten durch die Kabine nach ausenführt. durch schieben oder ziehen könnte man theoretisch dann die hydraulik von außen verstellen.
Hallo,

die Lösung habe ich an meinem 933 und funktioniert super allerdings auch gefährlich. Wenn man zwischen den Maschinen steht und den Hebel unvorsichtig nach oben macht, kann man sich schnell einklemmen. Beim 940 wurde das durch eine art Ratsche gelöst allerdings ratscht man sich einen ab wenn die Hydraulik ganz unten ist und diese ganz hoch soll.

Bei meiner Version (Eigenbau) ist der Hebel federbelastet, sodass man gut dosierbar den Hebel betätigen kann.

Gruß Martin
 
Hi Martin,

da würde ich ja glatt mal ein Foto von sehen wollen. Würdest du das möglich machen ? 

lg

Marcel 
 
Hallo Jungs,

hier ein paar Bilder von meiner Hydraulikbetätigung am 933. Wie gesagt, es ist ein Eigenbau und bei falscher Bedienung kann es zu Verletzungen führen. Alles auf eingene Gefahr!







 
Hallo,

ich habe bei unserem 833er ein 3mm Flacheisen direkt vorne an den Hebel für die Hydraulik geschraubt.

Ein wenig gebogen und fertig.

Foto03812.webp
 
Zurück
Oben Unten