Außpuffrohr oder doch lieber mit Schalldämpfer ?

Registr.
4 Januar 2007
Beiträge
14
Ort
45659 Recklinghausen
Hallo ,
Kann ich beim 624er einfach ein Edelstahlrohr anstelle des Serienauspuffes dran machen ? - Außer das es etwas lauter wird , habe ich sonst irgendwelche vor oder nachteile ? Kann ich den Motor schädigen oder so ?
 
Können - ja sicherlich!
Zu laut, keine Bauartgenehmigung, dadurch erlischt die Betriebserlaubnis, wenn Du dann trotzdem fährst, bist Du ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Wenn Dich das alles nicht interessiert, wirst Du sicherlich ein breites Grinsen im Gesicht haben, solange Du nicht Vollgas den Berg hochfahren mußt, denn spätestens dann wirst Du Dir ein Paar Ohrenschützer herbeiwünschen.

Viel Spaß, egal wie Du Dich entscheidest!

Gruß Markus
 
edelstall ja sieht gut aus und hört sich gut an haben wir bei unseren 1056xl und 1455xla auch . gruß toby
ps: und sind auch wohl schon manchaml polizei und zoll entgegen gekommen und haben nichts gemacht
vielleicht weil das holländische trecker sind k.a.
 
ja kalr kannste das machen. ich denke mal nicht das die versicherung im falle eines unfalles drücken würde weil du mit nem anderne auspuff gefahren bist. fahre mit meinem 423 auch seit sommer nur mitn eisnerohr. brüllt gut. allerdings ist der sound aufne turbomotor geiler da es schön pfeift und da du dann einen gleichmäßigeren abdasdurchzug hast. aber setze ruhig ein rohr drauf. schaden ? soll ja wohl nen schlechter scherz sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kommt aber auch noch drauf an, was du damit machst. Wenn du mit dem noch richtig ackerst oder oft mit Hänger irgendwas durch die Gegen ziehst ist sicherlich ein Schalldämpfer zu empfehlen. Das wird dich auf Dauer sicher nerven , wenn du erstmal nach dem fahren nix mehr hören kannst ;-) Wenn er nich so viel läuft, kannste sicher ohne Probleme nur ein Rohr draufsetzen wenn dir das überhaupt nichts macht, mit dem Lärm /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
bei unsern 1056 und 1455 wecheln wir auch auf original auspuff um . wenn uns das zu laut ist oder wir radio hören wollen. gruß toby
 
weiß nicht was ihr immer mit euren "tollen" Edelstahlrohren vor habt...

Bin heute erst wieder mit einen 844-S ohne auspuff gefahren für paar minuten als Spaß gehts, aber immer die volle Dröhnung hören ohne Schalldämpfer?...
 
ohne ich ja auch wieder was anderes mit rohr liegt das ja auch viel höher gruß toby
 
Zurück
Oben Unten