Austausch Kreuzgelenke ZF APL 1251

Schweißnähte im Lager funktionieren super. Noch zwei Nägel o.ä. dran zum rausziehen. Es fällt aber manchmal schon von selbst heraus.

eup-1136624586-f51fd059a1dae3ca40ea540e49da04e2-1554309066_big.webp

Viel Spaß,

Michael
 
So, hab‘s heute mal probiert. Ging so gut, daß ich nicht eimal einen Quersteg einschweissen mußte. Den Durchschlag direkt an der Aufschweissung angesetzt und rausgeklopft. Nach gut 10 min waren alle vier Lagerschalen raus. Vielen Dank nochmal für den genialen Tipp.

eup-1136626190-5431a32f442286d383b5df318a9f8c50-1554495820_big.webp

eup-1136626190-ef687f2348a57064abec6c195c5de7f2-1554495999_big.webp
 
So, die Achsteile sind inzwischen lackiert und die Ersatzteile weitgehendst im Haus. Die Lagerschalen (27) sind eingebaut und nun würde ich gerne die Lager einsetzen, die Achsschenkel montieren und das Spiel mit den Gewinde-Einstellbolzen (23) einstellen. Leider gibt das WHB hierzu keine Hilfe. Wie weit oder wie stark muss ich die Bolzen anziehen und wie wird das Spiel gemessen?

Freue mich auf Antwort.

Grüsse, Markus

eup-1136595185-efc7a1925da6d6d3d8667985db337a71-1551031861_big.webp

Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Unterlagen. Werde die Lager so einstellen.

Grüße, Markus

Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)
 
Kurzer Einschub:

Im Rahmen meines Allradumbaus brauche ich einen anderen Allradabtrieb der 33er-Serie. Aktuell verbaut ist 38/45, benötigen werde ich 40/43.

Ich könnte zwar meines bei Wilfried gegen ein anders tauschen (war so ausgemacht, wenn es nicht passt), aber die Kosten für den zweimaligen Versand per Spedition oder die 900km Fahrt in die Eifel (hin und zurück) müssten ja nicht unbedingt sein. Gibt es im Großraum Stuttgart jemanden, der vielleicht zufälligerweise tauschen möchte?

Grüße, Markus
 
Zurück
Oben Unten