Austausch Kühlerthermostat cormick D 212 Thermostat

frasch67

Aktives Mitglied
Registr.
25 Dezember 2014
Beiträge
32
Ort
74182 Obersulm
Hallo zusammen, bei meinem D212 (Zweizylinder) war der thermostat defekt. Bei dem alten Zweizylinder ist ein sogenannter Schlauchthermostat verbaut der

nicht geöffnet und repariert werden kann. Es muss im Fehlerfall der komplette Thermostat ausgetauscht werden.

Mein D 212 hat einen Schlauchdurchmesser von ca. 30 mm, bei den diversen Schlepperersatzeilehändlern hab ich nichts passendes gefunden.

In Ebay habe ich eine Fa. Matz Autoteile in Flensburg aufgetan , dort sind für ältere z.B. Mercedes PKW solche Thermostate lieferbar. Kosten ca. 90,--.

Wollte ich hier nur mal weitergeben , falls jemand so ein Teil sucht. Habe mich allerdings nicht erkundigt ob man bei Case IH oder McCormick (gehört ja glaube ich jetzt zu Landini) evtl. auch noch sowas bekommen kann. Bei Case sind ja noch die meisten Verschleißteile für die alte D-Serie zu erhalten.

http://www.matz-autoteile.de/test/installation/index.php
 
Hallo Frasch,

danke für die Info - habe ich gerade rechtzeitig gefunden ;)

Ich brauche auch nen neuen Thermostat, und für die D-Zweizylinder soll man dann 150 Euro plus X zahlen....

Da ist Deine Adresse doch deutlich günstiger!

Viele Grüße

Holger
 
Hallo,

schaut doch mal hier,ist eine sehr günstige Methode.

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=d320_thermostat_eigenbau_maehwerkplatte_bremse_fest-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1115300990&mainid=1115300990&threadid=1132264171&USER=user_334647&onsearch=1

habe ich auch so vor.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hallo Andy,

vielen Dank für den Tipp mit dem Twingo-Thermostat.

Ein Renault-R4-Thermostat geht wohl auch, wie ich gesehen habe.

Mal schauen, was man daraus machen kann...

Viele Grüße

Holger
 
Zurück
Oben Unten