frasch67
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, bei meinem D212 (Zweizylinder) war der thermostat defekt. Bei dem alten Zweizylinder ist ein sogenannter Schlauchthermostat verbaut der
nicht geöffnet und repariert werden kann. Es muss im Fehlerfall der komplette Thermostat ausgetauscht werden.
Mein D 212 hat einen Schlauchdurchmesser von ca. 30 mm, bei den diversen Schlepperersatzeilehändlern hab ich nichts passendes gefunden.
In Ebay habe ich eine Fa. Matz Autoteile in Flensburg aufgetan , dort sind für ältere z.B. Mercedes PKW solche Thermostate lieferbar. Kosten ca. 90,--.
Wollte ich hier nur mal weitergeben , falls jemand so ein Teil sucht. Habe mich allerdings nicht erkundigt ob man bei Case IH oder McCormick (gehört ja glaube ich jetzt zu Landini) evtl. auch noch sowas bekommen kann. Bei Case sind ja noch die meisten Verschleißteile für die alte D-Serie zu erhalten.
http://www.matz-autoteile.de/test/installation/index.php
nicht geöffnet und repariert werden kann. Es muss im Fehlerfall der komplette Thermostat ausgetauscht werden.
Mein D 212 hat einen Schlauchdurchmesser von ca. 30 mm, bei den diversen Schlepperersatzeilehändlern hab ich nichts passendes gefunden.
In Ebay habe ich eine Fa. Matz Autoteile in Flensburg aufgetan , dort sind für ältere z.B. Mercedes PKW solche Thermostate lieferbar. Kosten ca. 90,--.
Wollte ich hier nur mal weitergeben , falls jemand so ein Teil sucht. Habe mich allerdings nicht erkundigt ob man bei Case IH oder McCormick (gehört ja glaube ich jetzt zu Landini) evtl. auch noch sowas bekommen kann. Bei Case sind ja noch die meisten Verschleißteile für die alte D-Serie zu erhalten.
http://www.matz-autoteile.de/test/installation/index.php