Austauschmotor D-Serie D430 D432 D436...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markusd432

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2020
Beiträge
99
Ort
92353 Postbauer-Heng
Hallo allerseits,

Ich hätte noch eine Frage dann lass ich euch in Ruhe,

Nun ist es besiegelt der Block ist hin, 2 Risse zu den Stehbolzen hin:-( Also Schrott).... 

Ich habe noch einen überholten Om636 Motor vom Mercedes Unimog rumliegen, mönnte man diesen als AT-Motor verbauen? Von Hanomag ( C224 "Combitrac") kenn ich das aber das ist ja ein Tragschlepper. Wäre das Technisch Möglich auch wegen der Kupplungsglocke?

Evtl. hat ja jemand schon mal einen anderen Motor auf einen McCormick draufgebaut.

Gruß Xaver
 
eup-1137031263-1b7d8ccd505d564f3a38c908a98c9936-1604130469_big.webp

Zu dem Umbau kann ich nichts sagen, aber die Idee gefällt mir.

Wird so ‘n Unimog Motor nicht deutlich höher gehandelt als ‘n IHC Vorkammer vierzylinder? Also MB Motor verkaufen, IHC Motor kaufen und den Differnzbetrag in Werkstattbier investieren. :-D

Die D-Serie Schlepper sind ja selbsttragend, der Motor muss ja dann auch die Trage- Zug- und Druckkräfte des Schlepperchassis aufnehmen und übertragen oder Du musst dafür ‘n hilfsrahmen um den Motor rum konstruieren.

Gruß,

Klaus
 
Du kannst natürlich auch versuchen bei der Bundeswehr einen gebrauchten Motor vom LEO 2 zu bekommen. Dann hast Du 1500 PS und das nötige Fahrzeuggewicht um Deinem 10000 ltr. Güllefass mal zu zeigen wo denn jetzt der Hammer hängt. Gruß vom "Linksdreher".
 
leck mich in de Täsch, ich john kapott   

DRqqSbngmUQHaEK?w=304&h=180&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.webp

Gruß H.D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten