Auto gegen meinen kleinen Roten... der Rote verliert =( *** UPDATE***

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen,

habe schlechte Neuigkeiten.

Ein Auto hat sich mit meinem kleinen Roten angelegt und der Rote hat leider verloren.

Vorne weg:

Ich war nicht schuld.

Es wird ein Versicherungsfall und ich hoffe die zahlen mir die Reparatur.

Es ist kein Mensch zu Schaden gekommen.

Er wird auf JEDEN Fall wieder gemacht egal was es mich kostet!!

Ich lasse mal Bilder sprechen!













Was Augenscheilich alles kaputt ist.

Vorderachsträger

Vorderachse hat einen Treffer

Lenkstange

Felge Links

Motorhaube

Seitenbleche

Kühler

Kühlerventilator

Grill

Vordere Abdeckung für Grill

...

Der Ölbinder ist wegen dem ausgetretenem Kühlwasser.

Die Ölwanne ist dicht geblieben. Wird aber auch geprüft.

Gutachten ist erstellt und er steht schon in der Werkstatt in der er erst vor kurzem wegen seiner ESP stand.

Mal sehen was die Versicherung spricht.

Hoffe ich kann ihn bald wieder einsetzen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Moin Max,

das sieht ja übel aus. Aber, daß niemand körperlich zu Schaden gekommen ist, das Wichtigste.

Ich befürchte, die Versicherung wird auf den aktuellen Restwert (kein Liebhaberwert) vor dem Unfall gehen.

Der wird nicht sehr hoch sein. Bei der anstehenden Reparatur übersteigen die Kosten den Restwert--> wirtschaftlicher Totalschaden.

Dann bekommst du den Restwert erstattet. Der Trecker geht in den Besitz der Versicherung über.

Den kann man dann für wenig Geld "ersteigern".

Mein Arbeitskollege hat das gerade mit seinem Auto durch gezogen.

Da waren es aber nur Blechschäden, die er ohne viel Aufwand hinbiegen konnte.

Gruß

Jörg
 
Hallo Max,

das tut mir echt leid für dich und deinen Schlepper. Hauptsache ist das niemand verletzt wurde. Wenn ich mir deine Bilder so ansehe und

den Zusammenstoß vorstelle, hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Versicherung gut mitspielt...

Beste Grüße Tom

______________________
Case International 1056 XL
 
Hallo in die Runde ..

Gut das dem Fahrer nichts passiert ist...Wenn man so ein Vorderachsträger in Teile sieht macht man sich schon Gedanken.. Was da für Kräfte wirken.Eine Frage:

Wo hat das auto den IHC Getroffen? Aber ich kann mich den Vorredner nur anschließen, Da hat jemand sehr viel Glück gehabt das nix passiert an Personenschaden!!

Grüß schon zuhause mal von uns.. :-) Sowas muss einen echt erwischt haben.. Die Nachricht ist ja nicht toll...

Ebenfalls Güße von Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo Max,

das tut mir sehr leid. Du hattest den 353 ja schon so schön fertig gemacht, echt Schade drum! Halt uns auf dem Laufenden wie es mit dem kleinen weiter geht!

Gruß Pascal
 
Der schöne rote....

Hoffe, das mir nicht so was basiert... ich würde Häulen.

Würde mal sagen, den Schätzwert was du bekommst, da für kannste ihn wieder fitt machen und es könnten auch noch was über bleiben.

Halte uns auf den Laufenten.

Mfg Thomas
 
Hallo Max,

so was ist mir vor genau 10 Jahren (3.7.2006) auch passiert. Gott sei Dank auch ohne Personenschaden. Ich war auch nicht Schuld.  Was alles genau kaputt war kann ich nicht mehr sagen. Aber einige größere Teile kann ich mal auflisten: Vorderachsbock, Ölwanne, Kühler, Lüfterflügel,Lüfterzarge, Lenkhebel, Motorhaube, Seitenbleche, usw. Ich hab eben mal das Gutachten von damals angeschaut. Schaden ca. 5000,- €, Wiederbeschaffungswert: 3800,- €, Wert des beschädigten Fahrzeug: 150,-€. Ich habe ihn mit gebrauchten Teilen wieder repariert. Es wurde eine Generalüberholung, weil er Probleme mit dem Getriebe hatte, habe ich mir vor dem Unfall schon ein gebrauchtes Getriebe gekauft. Die Kotflügel waren auch durchgerostet zum Unfall Zeitpunkt waren die neuen auch schon bestellt. Ich hoffe Dich stört es nicht wenn ich noch ein paar Bilder von meinem einstelle.

eup-1129739473-d1c1f2bec7c336ea6fa8886c21c061b6-1470163828_big.webp

eup-1129739473-a17779d12b78f68c52a9f29691416316-1470163879_big.webp

eup-1129739473-04bb07b6168589dc441b85338cfe6dd6-1470163967_big.webp

eup-1129739473-fc6eaad285b3a38e8eff69d7c0150b78-1470164019_big.webp

Ich hab gerade nochmal im damaligen Schriftverkehr nachgeschaut, ich hab für Abschleppen in Eigenleistung 270,-€, für Nutzungsausfall 20x 50,-€, Abrechnung lt. Gutachten 3800,-€, abzgl. Restwert 150,-€ abgerechnet. Somit hab ich 4920,-€ bekommen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Hallo,

da sieht man mal wieder, welche Kräfte mit einem Auto durch die höheren Geschwindigkeiten auftreten.

Gruß

Hans
 
...das ist schon bedauerlich! Aber Hans, schau dir in dem Zusammenhang auch mal an, wie dünn der Guss da teilweise vom VA-Träger ist! Wie soll der kleine Schlepper da unbeschädigt rauskommen.... :-((

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Max,

das tut mir aber furchtbar leid für Dich.

Das einzige Gute ist ,daß es keinen Personenschaden gab.

Jörg hat im großen u. ganzen schon geschildert wie die Schadensregulierung mit der Versicherung ablaufen wird.

Der Wert, den das Fahrzeug eben selber für einen hat wird man nie ersetzt bekommen und wenn die Reparaturkosten eben ins uferlose steigen, dann

bleibt letztendlich nicht mehr übrig als sich nach einem anderen umzusehen.

Der Verkauf von brauchbaren Einzelteilen wird wohl der beste Weg bleiben.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute.

                                                                      Gruß  Harry
 
Hallo zusammen,

danke für euere "Anteilnahme".

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn auch der kleine Rote heil geblieben wäre.

Sei‘s drum.

Habe von einem Gutachter ein Gutachten erstellen lassen, dass müsste ich morgen oder Freitag haben, dieses werde ich bei der Versicherung einreichen und dann sehn wir mal weiter.

Vorher kann man ja noch garnichts genau sagen was passieren wird.

Jedoch werde ich mir keinen neuen Schlepper suchen und ihn auch nicht ausschlachten.

Er wird wieder repariert, weil mir mein kleiner sehr am Herzen liegt und ich ihn nicht hergeben möchte.

ICh halte euch auf dem laufenden.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo,

nimm Dir erst bitte mal einen Anwalt für Verkehrsrecht. Wenn Du unschuldig bist zahlt den die gegnerische Versicherung. Dann dauert alles ein wenig länger, aber Du kannst von der Versicherung nicht abgezockt werden. Die versuchen nämlich alle Tricks. Nur der Anwalt kennt sich gut aus und kann das Maximale für Dich rausholen. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Zunft, bin aber heilfroh daß ich damals bei meinem Oldtimer-BMW einen Anwalt genommen habe. Der hat mir sogar Schmerzensgeld über den normalen Sätzen rausgeholt.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Max,

gibts schon was neues in dem Fall, wie stehts um den 353, gibts evtl. Fotos?
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal auf Verdacht meinen Anwalt angerufen um zu fragen ob sich schon ewtas getan hat.

Er sagte mir die Versicherung hat überwiesen =)

HALLELUJA!!!

Und zwar den VOLLEN GEFORDERTEN Betrag. =)

Habe dann gleich meinen Mechaniker angerufen und ihm gesagt er kann anfangen mit herrichten.

Mit Glück habe kann habe ich noch etwas Geld übrig und kann noch andere Sachen reparieren lassen.

Fotos habe ich keine neuen, jedoch falls ich welche habe, werde ich sie posten.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo,

ich war heute mal bei meinem LAMA und es gab schon die erste erfreuliche Nachricht.

Die Vorderachse konnte wieder gerichtet werden, somit brauche ich da schon mal keine neue.

Einen Vorderachsträger hat er auch schon organisiert.

Jetzt kümmert er sich noch um die restlichen Teile.

Dann wird er wieder auf die Füße gestellt =)

Ich werde in dem Zug gleich die Bremsen neu machen lassen, und vielleicht auch die Kupplung falls es nötig ist.

Dann wird das Geld ziemlich ausgereitzt sein.

Was den Lack angeht mal sehen, einerseitz wäre es schön wenn ich ihn neu lacken könnte, jedoch soll er ja wieder was Arbeiten und da reut mich dann jeder Kratzer.

Kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
MaxGrampp_353:

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal auf Verdacht meinen Anwalt angerufen um zu fragen ob sich schon ewtas getan hat.

Er sagte mir die Versicherung hat überwiesen =)

HALLELUJA!!!

Und zwar den VOLLEN GEFORDERTEN Betrag. =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten