automatikzugmaul 844 xl rastet nicht mer ein

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
Beiträge
311
hallo

mein automatikzugmaul rastet in der obersten stellung nicht mer ein ,es hält also nicht mer offen was kann man da tuen ??

mfg sebastian

 
 
das poblem hab ich auch, wäre toll, wenn man ne beschreibung bekommt wie man das beheben kann
 
Hallo, wie sieht es denn mit der regelmäßigen Schmierung aus? Der Schmiernippel sitzt seitlich oben in der Nähe des Öffnungshebels. Wenn der automatische Schließmechanismus "trocken" läuft, kann es durchaus sein, das die Schließzunge in der hinteren Stellung bleibt und somit dein Zugmaul "denkt" das sich die Anhängerzugöse im Zugmaul befindet. Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich erklärt habe.

Gruß Klaus
 
Hallo zusammen,

das Problem hatte ich letztes Jahr beim 4230 auch. Verantwortlich war bei mir ein federbelasteter Bolzen im Auslöser. Der klemmte in seiner Bohrung fest uns so konnte der Hebel in der "Offen" -Position nicht einrasten. Mit Rostlöser und einem scharfen Schraubendreher konnte ich den Bolzen dann raushebeln. Leicht abgeschmirgelt und eingefettet eingebaut, funktioniert jetzt wieder alles.

Gruß

Schrotti
 
mein zugmaul hat keinen schmiernippel bzw es ist auch nirggends ne bohrung für vorgesehen.

es handelt sich um das cramer ku 9302 zugmaul
 
Zurück
Oben Unten