Automatisches Zugmaul (Rockinger)

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Beiträge
135
Ort
21394 Kirchgellersen (Lüneburger Heide)
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Rockinger Zugmauel, es lässt sich im geschlossenen Zustand nicht mehr drehen. Hab nun schon mal eine Brechstange rein gesteckt und ein 1,50 m Rohr als Verlängerung genommen, es hat sich ca. 3 cm bewegt mehr aber auch nicht. Wo dran kann es liegen?, es ist auch keine Schraube an der seite oder hinten zum einstellen.

Auf dem Typenschild steht : Rockinger
Typ 248U 140B
M 4141

Hab schon bei Rockinger auf der Internetseite geschaut, die haben dort zwar Reperaturanleitungen aber nicht von meinem und auch nicht mit dem Problem.

Gruß Christian
 
Schmiernippel ist vorhanden hab dor auch mal 1 - 2 hübe rein gemacht bringt aber nichts, dann hab ich oben den Deckel aufgeschraubt, das alte Fett raus geholt, und mit Benzin und Öl gespült. Hab es dann noch mal in nem Eimer voll Heizöl gelegt aber es bringt alles nichts. Werd es wohl auseinander nehmen müssen oder in den Schrott schmeissen und ein neues kaufen.

Gruß Christian
 
Hallo

Zugmauel geht wieder wenn noch schwer aber immerhin kann man es mit beide Hände drehen, hab heute einfach mal da wo bei jedem anderen Zugmauel ein Schmiernippel ist ein 5 loch rein gebohrt. Dann M 6 Gewinde rein geschnitten und ein Schmiernippel rein, dann mit der Fettpresse ein paar Hübe rein und siehe da es kam sogar Fett raus ! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten