Baas 2 an 654

Bau ruhig schon den IIIer auf. Kat II geht gut bis zum kompakten 633. Hebt dann auch sehr gut und die Schwinge und Werkzeug hat wenig Eigengewicht.

Aber bei einem 4-Zylinder darf es auch eine Nummer größer sein. Besonders empfehle ich dir die 90er Hubzylinder, sollten noch kleinere Varianten verbaut sein, damit da auch etwas Bums dahinter ist.

Siloballen sind da gute Testobjekte, da merkt man den Unterschied in der Kolbenstangengröße.......

Hier ein IIer und IIIer nebeneinander.....

Bild234.jpg

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg

Moin

der passt hinten und vorne nicht, allein von den Konsolen her, da kannste schweissen wie ein Weltmeister bis das mal passt. Wo steht denn der Frontlader und was soll der kosten?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Selwericher:

bei einem Schrott-Lama in Werthenbach. Er sieht gut aus. 800,- Juckse

@Bruno:

Auch als Antwort auf deine PN:

1. Wie schon ein User meinte....ein ewiges Umschweißen ist notwendig. Zudem sind 800 Eus noch genug Geld, das hat mich mein III er FL auch gekostet.

Die Stabilität muss gewährleistet sein, besonders wenn du mit einem 654er anfängst zu bugsieren......

Das sollte schon aus einem "Guss" sein...

Die Schwinge selbst sollte sogar passen.....einfach mal die Anlenkungspunkte messen und sehen, ob die an der Haube vorbei gehen. Sollte aber der Fall sein.

Denn auch bei IIIer-Fl gibt es Unterschiede. Die einen gehen am Schlepper schmäler zusammen und haben dann die KAT III vorne am Werkzeug (Siehe obiges Bild und die anlenkung der Hubzylinder innen), die anderen Schwingen gehen mit KAT III durchgängiger.....

Die Schwinge ist weniger das Problem.......eher das Umbruzeln der Konsolen.

100_1870-1.jpg

Moin

800 Euro geht noch, viel billiger wird man die auch nicht bekommen, ist ne Schüppe und Gabel dabei? Warscheinlich nicht oder? Sonst wäre der Preis mehr als gut...

Vergiss das Teil, der ist nichts für einen 4 zylinder, alleine die schweisserei der Konsolen ist was für ganz mutige, der Aufwand lohnt nicht, das sage ich jetzt nicht weil mich der Lader interessiert sondern weil es so ist das der dafür nicht geeignet ist.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Selwericher:

kannst du mir nen Tip gebe, wo ich nen 3er bekommen kann?
Ich hab einen total verwatzten, den herzurichten macht zu viel Arbeit

Nicht wirklich, halt die bekannten "Läden" wie ebay oder die Schlächter, ich wüsste da einen der nen Lader von nem 523AS liegen hat, weiß aber nicht ob der ihn verkaufen würde.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Selwericher:

Fragen kostet nix. Wie weit ist dein Zuhause vom Hessischen Hinterland?

Moin

der bekannte wohnt nicht bei mir sondern in der Nähe von Aachen, Kreis Heinsberg. Ich muss mal die Mail Adresse raus suchen, irgendwo hab ich die noch, dann kannst Du ihn mal anschreiben.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Muss eh mal fragen, was sein 523er macht.....er sollte zumindestens Gewichte bekommen, weil er meinen Rahmen bekommen hat und ich ihm noch Gewichte vermittelt habe......

Lange nichts mehr von ihm gehört. Ist er noch im Forum aktiv?

100_1870-1.jpg

Zumindest an den 624....das werden wohl die Wechselkonsolen sein.......

Und da du den gleichen Motor hast.......nunja,,,,,,Garantie gebe ich dir da aber keine drauf,,,,

100_1870-1.jpg

Nun, wenn er dann diese Konsolen hat, geht auch die Montage........

100_0390.jpg

100_1870-1.jpg

Zurück
Oben Unten