Hallo an alle ihc Liebhaber,
Ich habe einen ihc 353 und gebrauche ihn jetzt im Winter zum Schnee räumen.
Es ist zwar kein so großes Problem, aber mit meiner mechanischen Einstellung kann ich die Schaufel nicht sehr stark in den Winkel stellen, um auch sehr festgefahrenen Schnee vom Hof zu kratzen. Der steilste Winkel ist etwa 30 Grad (geschätzt). Ich könnte zwar entsprechend Löcher bohren und die Schaufel noch weiter kippen, habe aber dann das Problem, dass ich den Schnee nicht in der Schaufel halten kann. Daher dachte ich so eine hydraulische Betätigung wäre doch eigentlich eine feine Lösung.
Ich konnte im Netz und in der Suchfunktion leider nichts passendes finden und hoffe von euch evtl. weiterführende Tipps zu bekommen, wie ich meinen Baas Fl Größe 1 mit einer hydraulischen Gerätebetätigung ausstatten könnte. (oder alt. evtl auch weitere Tipps zum Schnee räumen; oder kann ich an der Schaufel irgendetwas machen?)
Ich komme aus dem Allgäu Gemeinde Weiler-Simmerberg. Vielleicht ist ja sogar jemand hier im Forum aus der Nähe der Ahnung hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle und ein frohes Neues Jahr!
Ich habe einen ihc 353 und gebrauche ihn jetzt im Winter zum Schnee räumen.
Es ist zwar kein so großes Problem, aber mit meiner mechanischen Einstellung kann ich die Schaufel nicht sehr stark in den Winkel stellen, um auch sehr festgefahrenen Schnee vom Hof zu kratzen. Der steilste Winkel ist etwa 30 Grad (geschätzt). Ich könnte zwar entsprechend Löcher bohren und die Schaufel noch weiter kippen, habe aber dann das Problem, dass ich den Schnee nicht in der Schaufel halten kann. Daher dachte ich so eine hydraulische Betätigung wäre doch eigentlich eine feine Lösung.
Ich konnte im Netz und in der Suchfunktion leider nichts passendes finden und hoffe von euch evtl. weiterführende Tipps zu bekommen, wie ich meinen Baas Fl Größe 1 mit einer hydraulischen Gerätebetätigung ausstatten könnte. (oder alt. evtl auch weitere Tipps zum Schnee räumen; oder kann ich an der Schaufel irgendetwas machen?)
Ich komme aus dem Allgäu Gemeinde Weiler-Simmerberg. Vielleicht ist ja sogar jemand hier im Forum aus der Nähe der Ahnung hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle und ein frohes Neues Jahr!
