BAAS Frontlader an 1055 - Schrauben -

+avdb+

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 August 2015
Beiträge
62
Ort
59514 Welver
Hallo,

habe einen gebrauchten Baas Fronlader mit Konsolen für den 1055 erworben. Leider muss ich alle Schrauben für die Konsolen neu haben.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe:  Was für Schrauben brauche ich? Metrisch oder Zoll? Drehmoment? Gibt es eine Technische Zeichnung vom ganzen Frontlader?

Danke für Eure Hilfe sagt der

André
 
Hallo Andre’

am IHC ist ist nahezu alles in Zoll. Dein 1055 hat ein IH Getriebe, also brauchst du auch zöllige Schrauben.

Messe dir die Bohrungen aus und vergleiche es mit dieser Tabelle: www.gewinde-normen.de/unc-gewinde.html

Dann kannst du dir die Schrauben besorgen. Wegen der Zeichnung kannst du dich mal hierhin www.alo.se/de/Seiten/Startseite.ept  wenden. Baas wurde von Trima übernommen und gehöhrt jetzt zu Alö.

Drehmoment kannst du googeln, aber mal ehrlich, die Konsolen ziehst du nach Gefühl fest und gut ist.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo

Ruf doch einfach bei Trima an die Senden dir eine Anbauleitung wo alle Schraubenmaße aufgezeichnet sind.

MfG

Alwin
 
Schrauben habe ich bekommen. Nun ist aber beim Anbau der "Unter Getriebe Konsole" (weis leider nicht wie diese genau heißt) ein Problem aufgetaucht. Diese Konsole oder Rahmen wird von unten an den Schlepper gebaut und dort von unten und an der Seite, in den Kupplungsblock verschraubt. Unten war mit den neuen Schrauben kein Problem, aber an der Seite.... Ich musste die vorderen Halterungen der Kabine abschrauben, denn an deren Befestigungspunkten wir auch diese Konsole/Rahmen mit angeschraubt. Da die Materialstärke ca. 20mm beträgt müssten die Halterungen der Kabine jetzt 20mm kürzer sein ... Gibt es extra Halterungen für die Kabine bei Frontlader Anbau? Oder muss ich diese um 20mm einkürzen lassen?

Ich hoffe das Ihr aus diesem wirrwarr erkennen könnt worum es geht :)

Habe es gerade im online Teilekatalog gefunden :  https://ngpc.cnh.com/CStoneEPC/launch.sls?csreqid=b64a58a9-c5eb-4280-9ee0-7264e1ff1176&locale=de

André
 
Hallo

Bei den Typen waren keine Platten zwischen Getriebegehäuse und Kabinenhalter verbaut wie bei den XL Schleppern sondern hier wurden beim Frontladerumbau die Konsolen getauscht. ob es die noch gibt und ob die denn noch bezahlbar sind weiss ich so nicht. Entweder du rufst bei Baas/Trima an oder du änders die vorhandenen Halterungen.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten