Baas Hydraulikzylinder öffnen

644

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 September 2008
Hallo zusammen,

wie öffnet man einen Baas EM60H Hydraulikzylinder zum Austauschen der Dichtungen? Der Zylinder hat keine geschraubte Hülse am oberen Ende, aber dort befindet sich eine Bohrung (evtl. auch zwei).

Viele Grüße Andreas

Kenn jetzt die Baas Zylinder nicht im speziellen aber schau doch mal ob Du in der Bohrung ‘n Stück Draht/dünnen Rundstahl ca. 1mm siehst. Das könnte dann der Segering sein mit dem der Zylinder verschlossen ist. Wenn Du den dann mit ‘ner Spitzzange ziehst und evtl. dabei das Zylindervorderteil mitdrehst kannst Du diesen entfernen und danach den Zylinder zerlegen.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

Hallo,

das ist keine Segering, sondern ein ringförmiger Draht, der das Zylinderrohr mit dem Kokfstück verbindet.

Es müßen 2 Bohrungen sein, die ziemlich nah beieinander sind. Versuch mit einem kleinen Splintentreiber , den du tangential eintreiben mußt den "Ringdraht" ein Stück herauszutreiben. Vorsicht! der Splintentreiber kann sich durch die gekrümmte Bahn verkanten!

Wenn der Ringdraht raus ist, kannst du den Kopf mit der Kolbenstange rausziehen.

Viel Erfolg!

Gruß

hydraulik

Hallo,

hab ich auch gerade gemacht, bei mir lies sich der Zylinderkopf nur mit einem Rohr und Vorschlaghammer zurückdrücken,es hatte sich ca.1cm Rost im oberen Bereich gebildet,deshalb half nur die grobe Methode.

Machs einfach wie im Bild beschrieben,ist ganz leicht. :-)

Gruß

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank für die Tipps!

Ich hoffe, ich komme im Laufe der nächsten Woche(n) dazu, den Zylinder zu öffnen und die Dichtungen auszutauschen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Zurück
Oben Unten