Bagger mit heckkraftheber stemmen

Mo27

Aktives Mitglied
Registr.
6 September 2014
Servus miteinander 

Ich will morgen eine Bagger holen und wollte diesen in einen heckcontainer stellen. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das dem Traktor (844xl) was ausmacht oder ob das kein Problem für ihn ist. 

Ach ja: der Bagger wiegt ca 3,5 Tonnen. 

MfG Mo27 

Hallo,

ein Allrad-844 wiegt so ca. 3500kg. Wie willst du denn damit einen 3,5-Tonnen Bagger hochheben, ohne den 844 vorne im Boden einzubetonieren?

Ich würde auch gerne mal den Heckcontainer sehen, in den du den Bagger stellen willst.

Wenn du Glück hast, kriegst du nen 1,7 Tonnen Bagger hoch.

Gruß,
Marco

Hallo

Stelle ich mir auch etwas schwierig vor um keinen Riesen Hebel zu haben müsste der Bagger ja quer auf der Mulde stehen.

Und der ist bestimmt breiter wie die Mulde ausser se ist so ein mini ding wo auch durch eine Tür passt.

Wenn du es hinbekommst mach Fotos.

Gruß

Hallo,

ich hatte am Wochenende unseren SSA am 844 A, der wiegt ungefähr 1,2 t. Da merkt man schon wie der Schlepper vorne leicht wird.

Mit 3,5 t im Heck wird das nicht gehen.

Gruß Axel

Hallo Mo27

Das geht mit einem IH 844 selbst mit Frontgewichten und Frontlader nicht,zudem wird dein Heckcontainer

nicht so viel Nutzlast haben das er die 3,5 Tonnen aufnehmen könnte.

Mfg..Anton

Ich will morgen eine Bagger holen und wollte diesen in einen heckcontainer stellen. Kein Problem, zur Hälfte wirst du ihn evtl. reinbekommen.

Jetzt wollte ich von euch wissen ob das dem Traktor (844xl) was ausmacht oder ob das kein Problem für ihn ist. Nö, das macht dem Traktor nix aus. Du darfst halt den Heckcontainer nicht an den Traktor hängen.

Ach ja: der Bagger wiegt ca 3,5 Tonnen. Also ich würd meiner Heckmulde keine 3,5 Tonnen zumuten, selbst nicht, wenn sie nur am Boden steht.

MfG Mo27 

Hallo,

erinnert mich ein wenig an eine Showeinlage bei einer Gruma Ausstellung:

Jubilaeum_gross.png

Gruß,

Martin

Zurück
Oben Unten