Dornspider
Aktives Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 34
Hallo,
ich habe ein paar Hydraulikfragen zu meinen Baggerlader.
Oben an den Stempeln der Steuerblöcke drückt es bei einen Block recht massiv Öl raus (erster von rechts)
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung vom inneren Aufbau?Bzw. weiß jemand ob ich mittels der vier obenliegenden Inbusschrauben den Steuerblock soweit auseinander bauen kann um ihn einmal durchzuprüfen bzw. die relevanten Dichtungen erneuern kann?
Hier ein Foto der derzeitigen Situation:

Zum zweiten Problem:
Seit geräumer Zeit senkt sich der kleine Löffel des Baggerarm im Betrieb eigenständig ab.Man ist gezwungen immer mit dem Steuerhebel gegenzuhalten.Das ist kein wirklich schönes arbeiten mehr.
Woran könnte es liegen?Hydraulikzylinder oder am Steuerblock(zweiter von links) selbst und wie kann ich das testen?
Vielen lieben Dank
LG Robert
ich habe ein paar Hydraulikfragen zu meinen Baggerlader.
Oben an den Stempeln der Steuerblöcke drückt es bei einen Block recht massiv Öl raus (erster von rechts)
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung vom inneren Aufbau?Bzw. weiß jemand ob ich mittels der vier obenliegenden Inbusschrauben den Steuerblock soweit auseinander bauen kann um ihn einmal durchzuprüfen bzw. die relevanten Dichtungen erneuern kann?
Hier ein Foto der derzeitigen Situation:
Zum zweiten Problem:
Seit geräumer Zeit senkt sich der kleine Löffel des Baggerarm im Betrieb eigenständig ab.Man ist gezwungen immer mit dem Steuerhebel gegenzuhalten.Das ist kein wirklich schönes arbeiten mehr.
Woran könnte es liegen?Hydraulikzylinder oder am Steuerblock(zweiter von links) selbst und wie kann ich das testen?
Vielen lieben Dank
LG Robert