Na klar kannst Du ohne fahren. Soweit ich weiß muss man aber irgendwelche Ölbohrungen Richtung Balancer mit Madenschrauben o. ä. verschließen, sonst hat man keinen Öldruck mehr.
Meinen 844S habe ich mit ausgebautem Balancer gekauft, das wurde mir vom Verkäufer offen gesagt, und war auch bei der Probefahrt deutlich zu spüren.
Insbesondere bei Straßenfahrten kribbelt es sehr im Hintern, in den Füßen und in den Händen, macht nach nur 30 Minuten nicht mehr wirklich Spaß.
Bei mir hat sich dann recht schnell ein Spurstangenkopf verabschiedet, glücklicherweise beim Rangieren auf einer Weide.
Wäre das auf der Straße passiert, würde ich hier und heute wohl nichts mehr schreiben können.
Ich kann nicht sicher sagen, ob der abgerissene Spurstangenkopf etwas mit den unmäßigen Vibrationen zu tun hat, recht wahrscheinlich ist es aber. Man konnte an der Bruchstelle deutlich erkennen, dass dem Bruch eine Rissbildung voraus gegangen war.
Man braucht auch nicht viel technische Phantasie, um sich vorstellen zu können, dass gerade eine lange Spurstange durch hoch frequente Vibrationen stark schwingt.
Gleiches gilt für den Frontlader, wie oben schon geschrieben.
So ein Balancer ist recht aufwendig, und Kostenrechner in Neuss hätten ihn sicher gerne eingespart, wenn das denn technisch vertretbar gewesen wäre.
Haben sie aber nicht, daher würde ich auf länger nicht ohne das Ding fahren.
Mein 844S hat recht flott wieder einen Balancer bekommen.
Fährt sich deutlich angenehmer und vor allem sicherer damit!!!!