Batterie 654

HAWE

Neues Mitglied
Registr.
11 März 2010
Laut Bedienungsanleitung hat der IHC 654 eine 12 Volt 135 Ah Batterie. Da die bisher eingebaute keine Leistung mehr hatte besorgte ich eine Neue. Beim Ausbau mußte ich feststellen, dass der Vorbesitzer eine 44 Ah Batterie eingebaut hatte.Doch das hatte wie mir beim Einbau klar wurde seinen Grund, bei einer großen Batterie ist vor dem Kupplungspedal kaum noch Platz für den Fuß. Wie sah das denn mal ab Werk aus bzw. wer hat eine gute Lösung?

ich würde entweder zwei kleine Batterien nehen oder eine die da hatlt rein passt ;) die haben ja immer mehr leistung bei weniger Platzverbrauch.

mfg Michael

hi,

für mich klingt es so als wenn seine Batterie direkt auf dem Trittbrett steht.

Bei mir ist eine "konsole" für die Batterie, das ein Teil davon auf dem Schutzblech, welches die Achse verdeckt, aufliegt.Vorne ist eine Stütze zum Trittbrett eingebaut.

Da passen dann ohne Probleme die großen Batterien hin.

Gruß 

Hallo, bei meinem 624 ist es so, dass von Werk aus 2x6VBatterien verbaut wurden und erst nachträglich irgendwann auf einmal 12V umgerüstet wurde.

Gruß Patrick

Richtig, die Batterie steht auf dem Trittblech,das ist das Problem. Auf dem Blech vom Achskörper hat noch nie eine gestanden, ist keine Befestigung vorhanden. Im Grunde steht sie jetzt da wo bei der 6V ausführung eine Batterie steht. DTR kannst Du mir ein Bilod schicken wie das bei dir aussieht?. HAWE

Zurück
Oben Unten