Batterie für 833 (383)

383+833

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 August 2009
Beiträge
442
Ort
Unterfranken
Hallo,

gestern wollte ich meinen 833 starten.... und "klack"... nix ging mehr. Einmal aufladen... und ..."null" Umdrehungen. Kontakte waren sauber.... .

Ich nahm dann kurzerhand die Batterie vom 383 funktionierte dann. Aber dennoch muß eine neue her. Es war eine 12V 90Ah drin.

Habt ihr einen Kauftipp (Vorschlag) ?

Vielen Dank,

Manfred
 
Moin Manfred,

ich hab mir vor über einem halben Jahr eine BlackMax Starterbatterie mit 100AH 870A/EN für meinen 633 gekauft. 

Diese war bei einem großen Online Handel eine günstige (Habe ca 70€ gezahlt) und gut bewertete. Da ich meinen 33er nur als Hobby habe bin ich sehr zufrieden mit der Batterie. 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Klar, geh zum LaMa deines Vertrauens und hol dir eine neue, ganz einfach. Der nimmt dir auch die alte Batterie zurück, dann geht die in den Verwertubgskreislauf.

Vorm Winter haben viele Händler Sonderkonditionen für Batterien, da sie die dann auf Palette kaufen, weil am Winteranfang die meisten Batteriene aufgeben.

Ich mach da schon lang nicht mehr rum. Hab hier einen ehemaligen IHC Händler im Ort, da bekomm ich gute Preise, und wenns mal klemmt, dann wird einem auch schon mal schnell und ohne Geld geholfen.

Gruß Schorsch
 
Moin.

Schau dir mal Optima Redtop an. Ich hab mit Gelbatterien gute Erfahrungen gemacht.

Entscheidend beim Schlepper ist der Kaltstartstrom.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

danke für die Tipps!

Normalerweise tendiere ich ja auch zum Händler um die Ecke doch leider gibt es diesen (wie so viele andere IHC-Händler) nicht mehr.

Der für mich nächste "gute IHC-Händler" ist in Boxberg die Fa. Bach! Aber das sind mind. 45Autominuten von mir!! Früher bin ich beruflich bedingt öfter dort vorbeigekommen, aber aktuell leider nicht mehr.

Ich hab jetzt mal die AZH´s um die Ecke angefragt, aber die hatten mir leider auch nix vernünftiges anbieten können.

Ich habe mich jetzt für eine "Siega" mit 110Ah und 950A Kaltstrom! entschieden.

Mal schauen wie lang die es macht.....

Gruß an Alle!

Manfred
 
Moin Manfred,

deine Batterie ist ja preislich auch sehr interessant. Viel Spaß damit!

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Zurück
Oben Unten