Batterie für den 640?

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute,
bei der Saukälte will der 640 gar nicht mehr! Glaub er ist tot!
Spass beiseite, der hat ne angeschlagene Batterie von 1996 mit
88 Ah eingebaut, die ist jetzt mürbe. (12 Jahre find ich sehr i.O.war ne Case-Bat.)
In den Foren hab ich geschaut, find nix -->was meint ihr, soll ich nicht gleich ne größere mit mehr Ampere und Startkapazität einbauen?
Hab an ne 110er gedacht? Mein Gedankengang ist dieser- wenn ich ne größere einbaue, wird die nicht so arg beansprucht wie die 88er. Lieg ich da grundsätzlich falsch? Vom Platz her reicht es.
Gruß Fred

Bau die drin wenn der Platz passt, deine überlegungen gehen in der richtigen richtung!

hallo,

ich hatte mal eine 88ah, die nur sehr kurz überlebt hat. da bin ich zum Lieferant hin und hab reklamiert. Der hat auch gleich anerkannt das die Batterie wohl nicht ok war und er die Garantie übernimmt. Dann hat er mir geraten, eben eine stärkere Batterie rein zu machen, die mit 110ah.
ich musste noch ein wenig aufzahlen, aber ganz ehrlich, das Startverhalten ist ein anderes, der Starter dreht viel schneller und der Traktor läuft lieber. Die entscheidnung zur grösseren Batterie war richtig.

mfg

IHC 840A
all dra

Das mit den Schneller drehen des Starters glaaube ich nicht das das an der Größe der Batterie liegt, da war mit der Baterie selber was faul oder mit den Kontakten

Schneller dreht er mit 100%iger Sicherheit nicht aber länger! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo zusammen,
Also 12 Jahre lebzeit für eine Batterie ist eine super leistung, in der regel gibt man einer Traktorbatterie eine lebzeit vo 7-8 Jahren! Ich würde mir das Geld für eine stärkere Batterie sparen,eine 88A/h ist für einen 3-Zylinder ausreichend, unser 640 hat auch eine solche drinne und wir haben keinerlei probleme! Der 4215 ( ein 4 Zyl.) läuft mit einer 110 A/h, die bringt auch bei den momentanen Frosttagen volle leistung!
Gruss

Zurück
Oben Unten