Hallo,
da gibt es ein paar Möglichkeiten:
Kabel von der Lichtmaschine zur Ladekontrollleuchte kaputt
Kabel vom Öldruckgeber zur Ladekontrollleuchte kaputt
Steckverbindungen oxidiert
Öldruckgeber kaputt
Birnchen von den Leuchten kaputt !
Mit den Sicherungen hat das nichts zu tun.
Ich würde dir mal vorschlagen du machst 2 neue lange Kabel mit Flachsteckern fertig und hängst einmal das Kabel direkt vom Öldruckgeber an die Leuchte ( Kann dann auch so bleiben, also Kabel schon versteckt verlegen) . Das gleiche machst du von der Lichtmaschine zur Ladekontrollleuchte.
Wenn es noch immer nicht geht, musst du die Birnchen überprüfen. Spätestens dann sollte die Ladekontrollleuchte wieder gehen. Wenn Öldruck noch immer nicht geht muss ein neuer Schalter her !! (13€ bei Eder)
Für die ganze Sache musst du natürlich auch das Lenkrad abnehmen (24er Schlüssel) Dann das Amaturenbrett vorsichtig mit Schraubendreher aushebeln und dann kannst du die neuen Kabel anstecken oder die Birnchen kontrollieren ! Du kannst dir ja dann gleich mal den allgemein Zustand der Kabel und Stecker angucken, eventuell kannst du ja nach Bedarf noch ein paar Sachen erneuern.
Wenn du von unten an das Kombi-Instrument guckst kannst du ja sicherlich erahnen welche Steckplätze für die beiden Kontrollleuchten sind !!
Viel Erfol !! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Gruß
Pascal