Batterieabdeckung

gsf600bandit

Neues Mitglied
Registr.
3 September 2007
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo,

kann mir mal einer sagen wie eine Batterieabdeckung bei einem IHC 523 aussieht.

Der Mann vom TÜV sagt jedes mal da muß eine drauf, aber seit 15 Jahre in unserem Besitz ist da keine drauf.

Kann mal einer ein Bild reinstellen damit ich mir eine bauen kann.

mfG.

GSF600-Bandit

P.S. suche immer noch 14.9/30 Reifen (nicht porös) im Raum FFM/GI/MR
 
Moin !

bei unserem 423 liegt seit 25 Jahren ein massives Holzbrett über der Batterie...

Vermutlich hat die original Plastikabdeckung den Füssen des Beifahrers nicht standgehalten ;-)

Original war‘s ne Kunstoffabdeckung/Deckel mit einem ca. 5 cm hohen Rand der über die Batterie "gestülpt" wurde. Damit waren dann die Batteriepole und Schellen komplett abgedeckt.

Sollte es das Teil nicht mehr bei CNH geben (keine Ahnung) sollte es im Autoteilezubehör oder beim LaMa-Händler ‘nen fast gleichen Ersatz geben....

...Fotos hab ich leider keine....

Gruß

Carsten
 
Moin,

Dein 523 müsste Normalerweise 2 Batterien haben (A 6 Volt) auf der rechten und linken Seite vom Schlepper. Oder ist bei dir schon auf eine 12 Volt Batterie umgerüstet worden ? So wurde es jedenfalls beim 523 aus unserem Ort gmeacht.

Normalerweise ist es aber für den TÜV egal was da drauf ist, ne normale Holzplatte oder ähnliches reicht da schon, ham andere auch drauf und ist ausreichend.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Moin,

Dein 523 müsste Normalerweise 2 Batterien haben (A 6 Volt) auf der rechten und linken Seite vom Schlepper. Oder ist bei dir schon auf eine 12 Volt Batterie umgerüstet worden ? So wurde es jedenfalls beim 523 aus unserem Ort gmeacht.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

Ich glaub da hat keiner 2x6V Batterien mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Beim 523 aus dem Ort wurde damals umgerüstet, auf eine 12 Volt, da sich der Alte immer ärgerte wenn man 2 Batterien aufladen musste.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Auch wenn man nur eine von beiden an das Ladegerät anschließt ?

So hat es mir jedenfalls der nachbar erzählt.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Alfred, hatte Dein 624 mal nen Sibra Zug (zum bremsen) am Kotflügel gehabt ?

Da am rechten Flügel diese Halterung sitzt die einer befestigung zum Sibra Zug ähnelt, so eine hatten wir damals am 644 nachgerüstet.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Ah, dacht ichs mir doch, wir brauchten die immer für unseren alten Kipper, wenn doch mal Schotter vom Steinbruch geholt wurde und es Bergab ging.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Zurück
Oben Unten