Batteriekasten

Jm010265

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 März 2010
Beiträge
128
Ort
97450 Arnstein
Hallo ich möchte meine Batterie bei meinem 523 (12v 130Ah) ordentlich verstauen.
Ich dachte an eine Kunststoffkiste die links über dem Achstrichter auf dem Kotflügel sitzt.
Wie habt Ihr das gelöst?
Aus dem Bootssektor gibt es Kisten die allerdnigs schnell mal 100€uro kosten.
MfG Hannes
 
Hallo Hannes,

ich habe mir für meine 130AH Batterie auf dem 423 nur nach dem Grundprinzip des Orginal Halters einen größeren gebaut. Einfach 4 Winkelstücke passen zur Batterie zusammengeschweißt und 2 Löcher gebohrt. Am Kotflügel sind ja 2 passende Laschen wo der Halter befestigt wird. Auf der anderen Seite liegt er auf dem Hydraulikblock auf.

Der Halter hat keinen Boden, durch die passenden Maßen des Halters steht die Batterie aber genau drinne. Deckel habe ich keinen, hab mir aber schonmal überlegt ein Stück passendes Holz oder Plastik anzupassen und als Deckel über die Batterie spannen (Mit Schrauben oder einem Gurt). Schließlich muss man ja öfters mal an die Batterie. Dann immer das Teil aus einem Kasten raus zuholen fände ich nicht so toll. Wenn man den Deckel natürlich nach oben hin öffnen könnte wäre es etwas anderes. Aber wo kriegt man einen genau passenden her ? Gibt es Firmen die soetwas nach Auftrag fertigen können ??

Ich hab hier mal ein paar Bilder für dich:





Gruß
Pascal
 
haben uns selber einen metallkiste gebaut und die an der rechten seite vom schlepper angebracht schau selbst ;-)
SANY0351.webp

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
Zurück
Oben Unten