cormic439
Aktives Mitglied
Hallo
Gestern hat ein Bekannter mir seinen D439 gebracht(Handgas Feder defekt)
Also Haube runter und Batterie ausbauen.Wollte zuerst minus abklemmen.Als der Schlüssel an Masse kam funkte es.Die Pole waren vertauscht.
Das Massekabel war wohl ein altes Pluskabel welches auch an einer der beiden Anlasserschrauben befestigt ist.
Es gab vor ein paar Jahren einmal einen Bericht hier im Forum(hab ich auch gelesen)
Meine Fragen:kann ich die Batterie einfach"richtig"anschließen oder muß diese zuerst entladen und geladen werden.
welche Teile(Gleichstromlichtm./Blinkgeber/Vorglühanlage/)sind gefährdet?
Bin für jede Antwort dankbar
mfg
Arnold
Gestern hat ein Bekannter mir seinen D439 gebracht(Handgas Feder defekt)
Also Haube runter und Batterie ausbauen.Wollte zuerst minus abklemmen.Als der Schlüssel an Masse kam funkte es.Die Pole waren vertauscht.
Das Massekabel war wohl ein altes Pluskabel welches auch an einer der beiden Anlasserschrauben befestigt ist.
Es gab vor ein paar Jahren einmal einen Bericht hier im Forum(hab ich auch gelesen)
Meine Fragen:kann ich die Batterie einfach"richtig"anschließen oder muß diese zuerst entladen und geladen werden.
welche Teile(Gleichstromlichtm./Blinkgeber/Vorglühanlage/)sind gefährdet?
Bin für jede Antwort dankbar
mfg
Arnold