Batteriestärke für 624

chris.al

Mitglied
Registr.
26 September 2007
Beiträge
13
Ort
32457 Porta Westfalica
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Batterie ist nicht mehr die Beste, wollte mir jetzt eine neue zulegen.

Ich bin nur Stutzig bei der Amperezahl geworden, die alte hat 120 Ah. Mein Nachbar hat aber in seinem 523 eine wesentlich kleinere eingebaut!

Brauche ich wirklich ein 120 Ah Batterie, der 624 hatte mal einen Frontlader, den Besitze ich nicht mehr! Oder kann ich eine kleinere Batterie einbauen?

Kann mir einer hier helfen?

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,

mein 724 hat von einem meiner Vorgänger eine 70 Ah-Batterie(!) verpasst bekommen. Vorgesehen ist eigentlich eine 135‘er oder zwei 88‘er.

Das funktioniert bei mir aber, so lange es nicht unter 5°C (ca.) geht, einwandfrei.

Wenn es kälter ist und der Anlasser nach dem Vorglühen länger drehen muss, geht die Batterie nach wenigen Versuchen in die Knie, obwohl sie noch nicht defekt ist.

Daher werde ich, wenn sie hinüber ist, wieder eine "Große" einbauen.

Wenn es aber aus Kostengründen erforderlich ist, kannst du auch mit einer kleineren Batterie zurecht kommen. Gewisse Einschränkungen mit inbegriffen.

Einen Zusammenhang mit dem FL sehe ich nicht.

Gruß Michael
 
ja ok alfred meiner ist nur hobby schlepper der im jahr ca 130-150h läuft.

der läuft nur im winter mal zum brennholz machen, wenn die straßen trocken sind /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ,

bei -9 grad sprang mein 724 nach ein paar sekunden orgeln an.
 
Sprich, wenn ich auch im Winter keine Probleme haben möchte, dann kommt eine 95Ah Batterie rein ?!

Gruß Matthias
 
Keine Ahnung was da original reinkommt. Ich habe mir vor 2 Jahren eine neue geholt vom IH Händler. Die ist ungefähr so groß wie die vom 1255. Die alte war fürn Sommer auch super. Ist immer sofort angesprungen. Aber sobald es nachts mal kälter wurde, unter 0 Grad ging da nichts mehr. Wenn man sich Ärger morgens im Winter ersparen will, sollte man nicht an der Batterie sparen.
Ne 88iger habe ich im Auto....!!??

Gruß
 
Hab bei IHC Händler angerufen, der sagte mir das auch eine 110er reicht, habe mir dann auch eine gekauft und springt super an. Mußte zum Schluß immer überbrücken, sprang gar nicht mehr an!

Gruß
Christian
 
Bei meinem 624ger hat meine 88Ah gerade den Geist aufgegeben. Hat aber im Winter immer super funktioniert. Auch bei Kälte. Muss dazu sagen, dass er aber immer auf den ersten Schlag anspringt. Habe jetzt gerade hilfsweise eine 50Ah drin. Geht im Sommer wohl, benötige im Winter aber was stärkeres.
 
Zurück
Oben Unten