Batterietrennschalter einbauen - aber wo?

el*loco

Mitglied
Registr.
31 März 2007
Hallo,

ich möchte an meinem 533 einen Batterietrennschalter einbauen. Ich weiss nur nicht so recht, wo ich den Schalter plazieren soll.

Hat jemand bei einem 33er so einen "Natoknochen" installiert und kann mir eventuell anhand eines Bildes zeigen, wie eine Lösung aussehen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

Am Besten ist so ein Schalter so nah wie möglich an der Batterie positioniert...

Gruß

Patrick

Hallo,

ja, das ist mir schon klar - nur sitzt die Batterie bei meinem 533 ja unter dem rechten Trittblech und da ist der Platz ja relativ eingeschränkt...

eup-1120667660-41eefb638e1d2bd5d4052e14ff06de2a-1398437539_big.webpBei meinem 733 haben wir den Nato- Knochen griffgünstig unters Armaturenbrett gebaut, die Batterie sitzt hinter dem Kühlergrill! Funktioniert einwandfrei, allerdings hab ich die komplette Verkabelung von einem Kumpel machen lassen, da ich von Elektrik keine Ahnung habe!

grüsse, Marco

Hallo,

ich hatte den Trennschalter damals im weißen Seitenblech sitzen, passte perfekt dahin und war nah an der Batterie.

Hab noch ein Bild davon in meiner Galerie auf pos. 36.

Gruß

Marco

Wir haben diesen Verbaut,der ist der Batterie am nächsten

Mfg Anton
images

Vielen Dank erstmal....wie bereits geschrieben, sitzt bei meinem 533 die Batterie unter dem rechten Trittbrett - und da ist das Anbringen des Schalters im Bereich des Motorraums etwas problematisch, da zu weit weg von der Batterie.

Der Schalter von Anton ist natürlich super -  allerdings für meinen Roten nicht praktikabel, da ich nicht an den Schalter rankommen könnte...

Zurück
Oben Unten