Batteriewechsel IHC 633 BJ 84

Bulldog-633

Neues Mitglied
Registr.
1 März 2012
Für die Profis bestimmt eine einfache Frage: Muss ich zum Batteriewechsel den Kühler und die beiden Seitenteile rechts und links abmontieren oder geht das auch einfacher?

Hallo!

Nein das musst du nicht. Wir haben auch einen 633 baujahr 1984 da sitzt die Batterie auch zwischen Kühler und Kühlergrill. Du muss eigentlich nur den Kühlergrill losschrauchen und schon kommst du prima an die Batterie dran um sie zu wechseln.

Gruß Felix

Oder die zwei Mutter von den Gewindestiften abschrauben die man wenn man am Boden liegst und von unten den Vorderachsträger anschaust! dann geht die ganze Grundplatte mit raus wo die Batterie drauf steht!

;Kurti

Kühlergrill abschrauben ist klar, aber dann sieht man, dass die Batterie vorne von zwei Metalllaschen am Boden festgehalten wird, hinter der Batterie kann man nicht schauen, aber da wird sie auch noch mal "festgehalten".

Hallo wie  Case833 bereits schreibt, du mußt von unten die Schrauben lösen, dann geht die Batterie mit der Grundplatte raus, anderst kriegst du sie auch nicht raus, war bei meinem 633 auch so, ich hab übrigens nur den Kopf geschüttelt über so eine [BAD]skonstruktion.

Gruss Klaus

Hallo das gleiche Problem hatte ich auch! Ich habe den Batteiehalter ausgebaut und links und rechts eine Gewindestange angeschweisst ! und zwar so lang das ich jetzt meine Batterie mit einer Holzlatte von oben befestigen kann. In die Holzlatte 50/20 mm habe ich zwei Löcher gebohrt nun kann ich sie ohne größere Probleme ein und ausbauen!

Gruss Markus

Danke Kurti, Danke Klaus,

dank Eurer Anleitung ging das doch recht Einfach!

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten