Battiewechsel D 439

Hamburg100

Mitglied
Registr.
28 Januar 2018
Moin,

habe heute mit Schrecken gesehen, daß mein  D 439 nicht ansprngt, die Batterie ist leer.

Der Wechsel ist ein  Problem, da diese so eng zwischen Tank und Rückseitiger Technikleiste verbaut ist.

Hat jemand eine Idee wie man da vorgeht?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Ratzeburg in SH

Wilhelm

Hallo Wilhelm,

du musst die Spannbänder,  die den Tank halten, lösen und den Tank nach vorne schieben.

Die Batterie sollte dann seitlich rauszuziehen sein.

Pass dabei auf, daß du keines der Kabel vom Armaturenbrett mitziehst.

Gruß Markus 

Moin Markus,

danke für den Tip..

Noch eine Frage: Die Battgerie ist sehr schmal und länglich, scheint was Besonderes zu sein.

Da ich keine Typenbezeichnung mehr erkennen kann, weißt Du welchen Batterietyp man dort benötigt?

Danke vorab.

VG

Wilhelm

Ich habe in meinem D432 eine Standardbatterie drin.

Das ist zwar knapp vom Platz her, aber geht gerade so.

Auf die Position der Pole musst du natürlich achten.

Hamburg100:

Moin Markus,

danke für den Tip..

Noch eine Frage: Die Battgerie ist sehr schmal und länglich, scheint was Besonderes zu sein.

Da ich keine Typenbezeichnung mehr erkennen kann, weißt Du welchen Batterietyp man dort benötigt?

Danke vorab.

VG

Wilhelm
Hallo,

mach doch mal ein Bild, dann kann man sich auch etwas vorstellen und evtl. bessere Tipps abgeben.

Gruß

Schanks

Ich hab bei meinen überall eine Standard 88Ah drin. Wie bereits gesagt, wenn du den großen 55L Tank hast musst du diesen lösen und so weit wie es geht nach vorne schieben. Bei den kleinen Tanks geht die Batterie nur nach links raus, ob das bei den großen auch so ist weiß ich gerade gar nicht...

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten