Bauern und deren Maschinenpflege - Ein unnützer Kommentar zu "Bauer sucht Frau"

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Gerade habe ich "Bauer sucht Frau" gesehen. In jener Folge war zu sehen, wie Bauer Michael einen Ölwechsel bei seinem Hanomag vornimmt: er öffnet die Ölablassschraube und nach 2 Litern kommt dann ein "So, das reicht!" und man sieht, wie er die Schraube wieder reindreht.

Tja, was soll man dazu sagen? Meine Emotionen sind da zweigeteilt: auf der einen Seite ist es ja schön, zu sehen, dass ein Bauer sich überhaupt mal um seine Maschine kümmert. Aber auf der anderen Seite kommt bei mir Verzweiflung auf wenn ich diesen Pfusch sehe. Macht Ihr den Ölwechsel auch ala "coitus interruptus"?

Hallo Jochen,

ich hab das auch gesehen.

Das ist doch alles für die Kamera zurecht gebastelt. Mich würde es nicht wundern, wenn´s nicht mal sein Hanomag ist.

Gruß

Jörg

Hallo Jochen,

ich finde die Sendung stark zweifelhaft. Ich glaube da werden einige Tätigkeiten und Aussagen von RTL vorgegeben, damit Sie ins Drehbuch passen und die Einschaltquoten entsprechend hoch halten.

Es wurde ja schon mehrmals nachgewiesen, dass sich einige Dinge weit abseits der Realität bewegen.

Holger

Hallo,

habe die Folge auch in Teilen gesehen. Das ganze ist schon ein wenig zweifelhaft. Ich denke auch, dass das ganze für die Zuschauer abgestimmt sein muss. Da kommt es nicht darauf an ob der Ölwechsel beim alten Hanomag richtig durchgeführt wurde. Das ist alles nur Show:-)

Gruß

Hallo Jochen,

wenn du diese Sendung wirklich ernst nimmst und alles was dort gezeigt wird für Wahrheit abnimmst dann tust du mir Leid.

Nich krumm nehmen aber das ist doch alles nur so gewollt. Der Sender verlangt eine Geschichte und ob es nun so richtig ist oder nicht weiß der Zuschauer doch garnicht einzuschätzen. Da werden Tiere gefüttert und weil eine normale Fütterung die Sendezeit sprengt bekommen ein paar Tiere etwas vorgeworfen und fertig ist.  

Gruß Uli

Hallo,

ich glaube sogar, dass mindestens 80 % dieser "Freaks" nie was mit Landwirtschaft zu tun haben oder hatten! Denn seht euch diesen kleinen " Feuerwehr- Futzi" an, der mit dem Tabbi- Cabrio und seiner Trine rumfährt! Der hat doch nicht wirklich was mit Landwirtschaft zu tun gehabt. Und dass er den 744, ich glaub zumindest war es einer, bewegen konnte, musste man ihm sicher auch vorher in einem eintägigen Crash- Kurs noch zeigen! Alles ziemlich arm....

Gruß

Moin,

kann mich dem geschriebenen nur anschließen.

Es gab in der 2 oder 3 Staffel mal einen der Jahre Später mal eine halbe Seite in unserer

lokalen Zeitung bekommen hat.

Nach soundsoviel Jahren war die "Maulkorbfrist" um und er durfte darüber reden.

Er war ein "dagestellter" Schweinebauer.

In Wirklichkeit war er Landmaschienenverkäufer und seine Eltern hatten seit 2 Jahren keine Schweine mehr.

Gedreht wurde, glaube ich, in einem anderen Stall und die Maschienen kamen vom Landmaschienenhändler.

Es wurde vorgeschrieben wer zu dem Scheunenfest kommen durfte und wer auf dem Hof.

Und eine die ihm wohl geschrieben hatte mußte sich mit einem anderen "abgeben" da der fast garkeine Zuschriften bekommen hatte.

.

Für mich alles gestell, verlogen und realitätsfern.

Und diese Inka Brause gehört auch weg rationalisiert

Gruß

Bernd

mal ehrlich, bringt RTL nicht sowieso nur noch assi-tv?

sei es mitten im leben, verdachtsfälle oder eben bauer sucht frau den ganzen sender kann man doch echt in die tonne kloppen

Ach Du Schei... Was hab‘ ich denn hier angerichtet? Eigentlich wollte ich eine Diskussion darüber losbrechen, wie die Bauern mit ihrem Equipment umgehen. Und NICHT über "Bauer sucht Frau". Aber anscheinend ist der Titel "Bauer sucht Frau" provokanter :-D

Zurück zum (eigentlichen) Thema:
Für mich ist es nämlich unverständlich, wie einige Bauern (oder kann ich sogar so weit gehen, "die allermeisten" zu sagen?) mit ihren Maschinen umgehen. Bei einigen Schleppern hat man ja Angst, man steckt sich mit was an wenn man aufsitzt. Was da alles wächst... Der Sitz sieht aus als wäre er von Ratten zerfressen, die Kabine als wenn ein Tornado zusammen mit einem Tsunami durchgegangen wären. Mein Onkel ist aber auch so einer. Zum Betonmischen hatte er mal einen Zwangsmischer hinter seinem MF284(?). Nur nach Gebrauch hatte er nicht so die Lust, ihn wieder zu reinigen. Also band der Beton ab. Weil zu viel davon auf der Heckscheibe war, hatte der TÜV gemeckert. Nunja, ist ja klar, was dann geschah: eine Scheibe kostet Geld... darauf verzichten wollte er aber auch nicht. Da kam ihm in den Sinn, dass er ja noch einen Kanister Salzsäure in der Scheune stehen hatte... Tja, und so wurde der Trecker dann doch mal "geputzt". Zwar mit Salzsäure, aber immerhin...

Sein anderer MF sprang häufig schlecht an. Also wollte er eine größere Batterie einbauen. Eine größere Batterie passte aber nicht. So flexte er dann flugs die Motorhaube auf und dann passte die Batterie eben doch. Sie ragte zwar 10cm aus der Haube heraus, aber sie passte! :-D

Hallo,

denn scheint dein Onkel ja ohne "Anzweifel" ein sehr rauer Mensch zu sein. Also von solchen Aktionen, wie du sie hier beschreibst (mit Salzsäure Waschen etc.) habe ich noch nie gehört.....

Aber nichts ist unmöglich. Ich kann das auch nicht ganz bestätigen, dass die "allermeisten" Landwirte so mit ihren Maschinen umgehen. Hier in meinen Breitengraden werden die Maschinen eigentlich nach Gebrauch gewaschen und anschließend über Winter eingeölt und abgeschmiert in der Halle weggestellt. Reparaturen die den zeitlichen Rahmen nicht "Sprengen", können dort ebenfalls durchgeführt werden. Um nochmal auf den Ölwechsel einzugehen. Der findet bei uns alle 300Bstd. statt bei den Schleppern. Egal ob Winter oder Sommer. Wenn gewchselt wird, dann natürlich mit Filter komplett. Ich denke das wird auch bei anderen Mitgliedern hier so "der Standart" sein.

Natürlich gibt es auch hier den berühmten "Futtermischwagen-Schlepper" der schonmal ein einsames Dasein fristet mit Silage auf den Kotflügeln und der ein oder anderen Durchrostung. Keine Frage! Ansonsten kann ich den Umgang mit den Maschinen und Schleppern wie er geschildert wurde, so nicht feststellen.

Gruß

Hallo,

habe vor einigen Staffeln mal hier nachgefragt, ob jemand einen "Darsteller" oder dessen Hof kennt.

Dabei kam heraus, dass die meisten nur am Rande etwas mit Landwirtschaft zu tun haben.

Das sind in meinen Augen ja lauter Darsteller, die den Text zum Teil ablesen müssen.

Als ich letztens mal reingeschaltet habe, da rieben sich zwei Homos mit Altöl ein.

Stellt sich die Frage ob 20 W 20 oder 15 W 40 besser fluscht!

Ich geb ja zu, dass ich nicht umgeschalten hätte, wenn dies die Lesben gemacht hätten!

So genug jetzt, da ja auch noch Minderjährige hier mitlesen, Grüße ins Land

Moin,

diese Formate zum Fremdschämen haben doch nur einen Zweck:

Jeder der sich das ansieht, ist froh nicht selber ein solcher Stoffel zu sein.

So kann jeder gut schlafen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben Unten