Bauernlader

marcel123

Mitglied
Registr.
16 Dezember 2010
Beiträge
24
Ort
49565 Engter
Hallo

was haltet ihr von diesem Bauernlader ATLAS AL 402 Bild ist in meinem PROFIL unter BILDERN Mit anderem Arm soll ca 800 VB kosten lässt aber noch mit sich handeln

brauche eure meinungen dazu will ihn ja komplett restaurieren

mfg MARCEL
 
Hallo,

der sieht ja gar nicht so schlecht aus. So wie es für mich aussieht gehört der normalerweise nicht auf die Lafette (Fahrgestell) herauf sondern wird an den Dreipunkt des Schleppers angehängt. Deshalb gehe ich davon aus das das Fahrgestell ein Eigenbau ist. Das ist ja aber auch überhaupt nicht schlimm! So hat man jedenfalls die Möglichkeit das Teil mit einem kleineren Schlepper zu betreiben.

Wenn er in dem Zustand noch funktionstüchtig ist sind 800€ nicht zu viel wie ich denke. Du sagst ja er würde noch mit sich Handeln lassen. Leider ist es so, dass die Bauernlader meistens draußen ihr Dasein fristen mussten. Das heißt Hydraulikschläuche sind duch Sonneneinstrahlung sowie Wind und Wetter meistens stark porös geworden. Das gleiche gillt auch für die Steuergeräte (Drehen, Heben usw.) Die ein oder andere Lackage wird wohl auf dich warten:-) Oder halt auch nicht!

Zum restaurieren ist das bestimmt ein schönes Projekt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten