Bauernpräsident Sonnleitner kritisiert Bauer sucht frau

D-324*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
219
Hamburg (AP) Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat die RTL-Kuppelshow «Bauer sucht Frau» scharf kritisiert. Die Sendung gebe ein dümmliches und falsches Klischee über die Bauern wieder. «Mit der Realität hat das alles nichts zu tun», erklärte Sonnleitner laut einer Vorabmeldung des Hamburger Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Bauern würden als «einsame Trottel präsentiert, die nicht wissen, wie sie sich benehmen sollen».

Anzeige

«Der klassische Bauer fühlt sich durch eine solche Sendung diffamiert», sagte Sonnleitner über das Programm, das inzwischen acht Millionen Zuschauer erreicht. Die enorme Quote sei kein Grund, «eine komplette Berufsgruppe der Lächerlichkeit preiszugeben», fügte er hinzu.

© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
na da wird sich RTL ja freuen - besser die bekommen irgendeine Schlagzeile (auch wenn die Negativ ist!) als gar keine. Hauptsache der Sendungsname wird wieder irgendwo und irgendwie öffentlich erwähnt.

‘s ist einfach nur modernes Medienmanagment!

Kann jetzt auch nicht gerade behaupten das mir der Herr Sonnleitner deswegen sympathischer wird.
 
Moin,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Meine Güte, was denk der Sonnleitner eigentlich..

Denkt der wirklich, die Frauen kommen für eine Woche auf den Hof und machen Landwirt seine Steuererklärung oder fahren mit dem Schlepper auf´n Acker um dann in der einen Woche die komplette Ernte einzufahren oder das Feld zu bestellen...???

Aber hey, so kann man den Namen "SONNLEITNER" auch mal wieder ins Gespräch bringen... Der soll sich nicht soviel um Einschaltquoten besorgen sondern sich um wichtigere Sachen kümmern... In der Deutschen Landwirtschaft hack´s woanders vielmehr...

Gruß

Alfred
 
Zurück
Oben Unten